Sehr geehrte Frau Scherer,
wir haben wieder eine intensive Umsetzungs- und Testwoche hinter uns. Es gibt wieder Fragen und Bugreports für Sie!
EMAIL Buchungen durch Patienten, bei denen keine Email Adresse in tomedo hinterlegt ist:
"Ihr Termin konnte nicht gebucht werden"
Was auf keinen Fall bei unserer Praxis rein darf, ist eine Kontakt-Email-Adresse, weil sonst ein ewiges Email "Hin und Her" mit Patientenanfragen entsteht und digitalen Workflows widerspricht.
Leider konnten wir den Inhalt nirgendo ändern. Wo wird dieses Email Template für "Termin konnte nicht gebucht werden" benutzerdefiniert hinterlegt? Unter Emails lässt sich im Dashboard nichts hinterlegen:
Die Termine kommen über benutzerdefinerte Vorlagen inzwischen gut an.
Beim Klick auf den Termin Link erscheint im Browser folgende Zusammenstellung:
Es erscheint ein blau hinterlegtes Feld "Multilingual-Field.No-Translation".
Welches Feld in den Terminen wird hier gezogen? Falls das unbedingt hinterlegt werden muss, sollte dies als Pflichtfeld gekennzeichnet sein.
**NACHTRAG 17.10.2022 blau hinterlegtes Feld "Multilingual-Field.No-Translation".**
Wenn das Feld "Hinweistext" nicht befüllt ist, erscheint der Fehler. So ist man gezwungen hier etwas einzutragen, auch wenn es nichts einzutragen gibt. Bei leeren Feldern sollte der Fehler nicht erscheinen:
Wer um Himmels willen gibt solche Workflows frei, bevor sie HOT GO zum Kunden in das Dashboard freigeschaltet werden? Testet das kein Produktmanager bei tomedo? Wir haben langsam das Gefühl, das wird nach außen verlagert und man wartet mal, was zurück kommt. Das ist seit Monaten BETA TESTING DER KUNDEN par excellence! Dann noch in tomedo der Hinweis der Zwangsabschaltung zum Jahresende! Wirklich gewagt liebe Kollegen in Jena! Wie sollen bei diesen vielen Fehlern Ihre Praxiskunden eine finale Fassung erstellen können? Wir empfehlen Ihnen dringend die OTK1 Frist zu verlängern.
Wie kann man die Email-Adresse auf allen Darstellungen ausblenden? Die Praxis will einen digitalen Workflow. Der funktioniert auch gut mit "Termin stornieren" und "Termin verschieben". Für alle anderen Fragen sind übner den Link zur Praxiswebseite (Link funktioniert jetzt auch super) Kontaktmöglichkeiten hinterlegt. Die permanente Email Korrespondenz ist weitgehend abgeschafft, da sie i.d.R. von den Praxen nicht zu schaffen ist bzw. manuelle Eingriffe notwendig sind.
Die Idee der Street Maps Darstellung in der Buchungsübersicht ist klasse, nur stimmen die Übergabeparameter an die Street Maps API nicht. Mitten auf der Straße befindet in unserem Fall keine Praxis. Das muss nachgebessert werden.
Die optionale Öffnung über Google Maps ist ebenso prima. Hier hätten wir den Wunsch, dass man die Parameterübergabedaten an die Google Maps API https://developers.google.com/maps/documentation/urls/get-started selber definieren kann. Im Moment öffnet sich die Adresse (die ist genauer als in Street Maps) korrekt. Aber leider ist durch den regulären Adressparameter das standardmäiß erscheinende Google Business Profil der Praxis nicht mehr zu sehen. Ein Parameteraufruf, mit dem wir das direkt umsetzen könnten, sehe optisch schöner aus, weil der Patient dann gleichzeitig alle Informationen des Business Profils sehen kann (Zusatzinfos, Bilder, Bewertungen, usw.).
Noch eine Frage zu Terminstornierungen und Terminverschiebungen. Wie können diese Links in den tomedo Terminerinnerungen dargestellt werden? Ein paar Wochen zurückliegende Buchungsbestätigungen per Email findet man eventuell nicht mehr. Wir haben bei unserer Praxis eine hohe Response auf die Terminerinnerungen mit 4 Tagen und 1 Tag Vorlauf. Hier wäre es ideal, die beiden Möglichkeiten eines Absagelinks oder ein Terminverschiebung zu integrieren. Mit welchem Kommando für die Email Vorlagen der Terminerinnerung lassen sich diese beiden Möglichkeiten einfügen?
Es gibt in tomedo auch den 2.Versuch (hier folgend) "Terminerinnerung" per "arzt-direkt (OTK2).
Wie funktioniert dieser Prozess? Welche Vorlagen werden hier verwendet? Sind hier die Links integriert?
Lassen sich unabhängig von OTK2 Buchungen in tomedo in alle Terminerinnerungen Absage- und Verschiebungslinks einfügen? Falls nein, wäre dies ein angefragtes Wunsch-Feature, um so viele Prozesse wie möglich digital abbilden zu können.
Noch ein paar Schritte, dann würden wir der Praxis das HOT GO zum Testen empfehlen!
Viele Grüße
Michael Mildner