Heute bekomme ich auf dem E-Mail Wege eine Anfrage eines Klienten für den 14. Mai 12:30 Uhr, der aber nicht im OTK2  erscheint. Was ist der Grund für die fehlende Synchronisierung?.

Ein anderer Fall ist der gestern gebuchte Termin einer Patientin (07.05. 09:30), der mit einem anderen bereits eingetragenen Termin einer anderen Klientin zusammenfällt. Wie kann dieser Konflikt überhaupt entstehen und wie kann ich diesen Konflikt/Überschneidung reparieren?

M.Wagner
Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

der Patient hat den Termin am 14. Mai selbständig eine Minute später storniert. Insofern dies nicht deaktiviert wurde, sollten Sie hierzu eigentlich auch eine Mail erhalten.

Was genau zu der zweiten Situation geführt hat können wir aus der Ferne nicht bestimmen. Beim Eintreffen der Terminanfrage wird per Terminsuche geprüft, ob der Bereich noch frei ist. Wann wurde der Termin, der da schon war, an diese Stelle gelegt? In der Mittelleiste der Termindetails gibt es einen Knopf für die Terminhistorie, wo man das nachvollziehen kann. Haben Sie möglicherweise ein Gerät benutzt, dass zwischenzeitig keine Serververbindung hatte? In einem solchen Fall könnte es passieren, dass der Termin zwar schon vorher verschoben/angelegt wurde, aber der Server nichts davon wusste.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.5k Punkte)
0 Punkte

Hier zu der Konversation:

Sehr geehrter Herr Wagner,

am 7. Mai um 9.30 habe ich einen Termin für ein Erstgespräch bei Ihnen. Meine Frage: wie lange wird es anschließend dauern, bis wir – sofern es passt – mit der Therapie beginnen können?

Herzliche Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und ebensolche Grüße

und meine Antwort:

Hallo Frau F.,

sagen Sie mir freundlicherweise, wann Sie diesen Termin gebucht haben: zu dem von Ihnen genannten Termin finde ich just zu dieser Uhrzeit den Namen eines anderen Klienten, der den 7. Mai bereits am 21. April verbindlich gebucht hatte. 

M.Wagner

Somit bleibt die Frage nach der Ursache des menschlichen oder IT Versagens und was man machen kann, um derlei Unklarheiten (die Klientin hat sich bisher nicht dazu geäußert) vermeiden kann.

M.Wagner

Guten Tag Herr Wagner,

ohne Zugriff auf Ihre tomedo-Datenbank und die zugehörigen Logs ist es mir leider nicht möglich eine Aussage darüber zu treffen, was hier der vermutliche Hergang war und entsprechend auch nicht, was man dagegen machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
O.K. Trotzdem vielen Dank für den support.
16,164 Beiträge
23,960 Antworten
42,200 Kommentare
11,942 Nutzer