E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich habe soeben den OTK2 bei uns eingerichtet.

Im Betreff der Buchungs-E-Mails wird das "&"-Zeichen im Praxisnamen nicht korrekt dargestellt:

 

Kinderpraxis Heyt & Glück | Ihr Termin wurde erfolgreich gebucht

 

Kann ich das selbst beheben oder ist das ein Bug?

 

Zudem würde ich mir wünschen, dass bei den Mails, die an die Praxis geschickt werden, der Betreff konfiguriert werden könnte. Momentan steht dort

 

Kinderpraxis Heyt & Glück | Neuer Online-Termin wurde von Patient gebucht

 

Beim OTK1 lautet der Betreff lediglich "Terminbestätigung", so dass man auf den ersten Blick den Inhalt der Mail erkennt. Auch, wenn die Betreffspalte im E-Mail-Programm nicht sehr breit ist.

 

Zu guter Letzt wird das hochgeladene Praxis-Logo ziemlich winzig oben links angezeigt - lässt sich die Größe irgendwo beeinflussen?

Gefragt in Bug von (210 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo, ich möchte das Thema aufgreifen und in Erfahrung bringen, wie ich die jew. Betreffzeilen der E-Mails im OTK2 individuell anpassen kann. Das Wording in den Betreffzeilen passt garnicht zu Praxis meines Kunden. Daher wäre es sehr wichtig, hier jew. nicht nur das E-Mail Template individualisieren zu können, sondern auch die Betreffzeile!

Viele Grüße
Tobias Battenberg
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Liebe tomedo-Nutzer,

zum aktuellen Zeitpunkt ist eine manuelle Anpassung des Betreffs nichts vorgesehen.
Sollte dieser Wunsch in Zukunft häufiger genannt werden, werden wir unsere Entscheidung gerne überdenken.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Wurde denn das Thema "&" bzw. Sonderzeichen einmal geprüft? Ich habe es seither nicht mehr getestet, sondern habe als Workaround "und" ausgeschrieben.
Das Thema wurde geprüft und angepasst. Die Darstellung sollte nun ohne weiteres auch mit Sonderzeichen funktionieren. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, geben Sie mir bitte Bescheid.
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer