Liebe Kunden,
leider wurden wir beim Mailprovider IONOS auf eine sogenannte Blacklist gesetzt. Dies führt dazu, dass Ihr OTK aktuell NICHT in der Lage ist, Mails zu versenden. Dies betrifft sowohl die Buchungsbestätigung als auch alle anderen Mails, die für gewöhnlich über den OTK versendet werden.
Solange wir auf dieser sogenannten Blacklist stehen, können Sie sich nur damit behelfen, wieder auf unseren Mailserver umzustellen.
Melden Sie sich hierfür bitte in Ihrer arzt-direkt Instanz an und gehen Sie in die Einstellungen → E-Mail Server
Drücken Sie nun den Button Zurücksetzen.
Hierdurch wird diese Einstellung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Mailversand erfolgt nun wieder über den arzt-direkt Mailserver.
Bedauerlicherweise ist es uns nicht gestattet, dies ohne Ihre Einwilligung zu tun. Sollten Sie diese Anpassung nicht alle vornehmen können, wenden Sie sich gerne an unseren Support.
Wir bemühen uns weiterhin darum, dass der Fehler von IONOS schnell behoben wird.