Hallo zusammen,

beim Testen des OTK2 ist mir gerade aufgefallen, dass ich für gelöschte Termine noch Terminerinnerungen erhalte.

Dies sollte ja eigenltich nicht so sein...

 

Liegt es an meiner alten Tomedo-Version v1.130.0.9, am Benutzer, oder ist es evtl. doch ein Bug?

 

Lieben Dank für die Unterstützung und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Bug von (23.4k Punkte)
0 Punkte
hat sich das Problem bei Ihnen denn schon erledigt?

2 Antworten

kleines Update:

Die fälschliche Terminerinnerung kam doch nicht vom OTK2, sondern von GMX.

Das Problem ist laut Herrn Ringling, dass in der Stornierungsmail die ICal-Datei nicht als Terminlöschung markiert wird. Wenn das der Fall wäre, dann würde der GMX-Kalender den Termin vielleicht automatisch rausnehmen.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Ja, hier auch. Die falsche Erinnerung kommt von GMX
kleines Update:

 

das Problem besteht leider weiterhin
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Tenzer,

ich hatte vorhin nochmal ein Gespräch mit den Verantwortlichen Entwicklern - jetzt gibt es für die konkrete Anpassung der ICal-Dateien auch ein Ticket und einen verantwortlichen.

Wir können natürlich nicht garantieren, dass GMX die Stornierung dann auch richtig verarbeitet. Als Alternative wird auch erwogen, dass man die Möglichkeit hätte, die ICal-Anhänge zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Toni Ringling
Topp! Lieben Dank!
16,088 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer