E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gerade eben habe ich durch Zufall gemerkt, dass seit etwa 2 Wochen nur 3 von 7 Terminarten mit dem OTK2 synchronisiert werden. Bei den anderen steht "aktuell nicht mit Tomedo synchronisiert". Weiterhin in einer von den 3 Terminarten bei denen steht, dass sie synchronisert werden, trotzdem nicht für den Patienten sichtbar und damit auch nicht buchbar.

Bitte helfen Sie dringend.
Gefragt in Bug von (140 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Herrmann,

haben Sie geprüft ob die zwei grünen Punkte bei Ativ zu sehen sind und unter Status "OTK ist verbunden"  steht. Zu finden in Tomedo unter Admin / Kalender / Online-Terminkalender 2

Bei uns in der Praxis funktionieren die Terminarten des OTK2 einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöckner-Afram 

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Klöckner-Afram,

die beiden Statuslämpchen sind grün. Bisher hatten wir auch nie Probleme, nicht mit dem OTK1 und auch nich mit dem OTK2 .

Beste Grüße

Jörg Herrmann
Guten Tag Herr Herrmann,

sind die betroffenen Suchen in ihrem tomedo auch weiterhin für die jeweiligen OTKs ausgewählt (unter Admin->Kalender->Terminsuchen muss unten rechts bei jeder der Terminsuchen das entsprechende Konto ausgewählt sein)?

Gibt es für die Suche, die den Patienten nicht angezeigt wird auch freie Termine (entsprechend einfach die Suche manuell in tomedo ausführen)? Ggf. kann man bei der Terminart im OTK-2 auch die Checkbox rausnehmen, dass sie nur bei freien Terminen angezeigt wird.

Oder ist die Terminart möglicherweise deaktiviert (ganz oben in den Einstellungen dieser, bzw. auch im zusammengeklappten Zustand angezeigt)?

In der Arzt-Direkt-Datenbank sehen Ihre Einstellungen für mich erstmal korrekt aus, aber ich habe an dieser Stelle auch nicht den vollständigen Überblick.

Soweit ich sehe haben Sie auch noch tomedo-Version 120. Seit dieser gab es ein paar wichtige Ausbesserungen um den Bereich der Synchronisation - jedoch passen die glaube ich nicht richtig zu Ihrem Problem.

Alternativ müssten Sie sich beim Support melden oder Sie nennen mir direkt Termine (einschließlich zu verwendender Telefonnummer) an denen ich mich draufschalten könnte (i.e. bevorzugt wenn die Praxis gerade nicht arbeitet, sollten aber auch nur kleine Unterbrechungen sein).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Das Problem konnte gelöst werden - für die eine Terminsuche waren keine Ressourcen mehr ausgewählt, sodass keine Termine frei waren und diese nicht mehr zur Auswahl angezeigt wurde (dies müsste extra eingestellt werden).

Für andere Terminsuchen wurden die zugehörige Terminarten gelöscht - eine Wiederherstellung von diesen hat das Problem dann behoben.
16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,897 Kommentare
11,586 Nutzer