Seit dem Start der Verwenung des online Terminkalenders -2- Ende Februar 24 habe ich mich an der Nutzung der vielen hierin enthaltenen Ressourcen und Optionen - zuletzt sogar durch Implementierung der arzt-direkt-Pay Funktion mittels KLG versucht und kann sagen, dass viele der Möglichkeiten auf seiten der Klient*innen bzw. Patient*innen richtig gut ankommen und die Anforderung an die Terminbuchung deutlich erleichtern. Wenn ich jedoch aus der Anwender-/Nutzer Perspektive an die zahlreichen Stunden, die ich mit dem komplexen Zusammenspiel aus Ressourcen, Terminarten, Termin-Suche-Favoriten und Schemaverwaltung zugebracht habe, denke, brauche ich nicht lange, um die unzähligen Fehlerquellen aufzuspüren, die zu ebensovielen Teil- oder aber - Totalausfällen geführt haben.
Auch an diesem Wochenende habe ich über dem tomedo Handuch gesessen, die verschiedenen Beiträge aus dem Forum hierzu nochmals studiert und konnte doch nicht in Erfahrung bringen, warum die Patient*innen von aussen=arzt-direkt keine freien Terminfenster angezeigt bekommen; wenn ich die Termin Suche aus dem Programm=dem tomedo Client heraus über neuen Termin suchen für einen bestimmten Patienten und eine bestimmte Terminart eingebe, dann sind alle in der Schema Verwaltung ausgewiesenen Zeitfenster verfügbar und können direkt dem jeweiligen Patienten zugewiesen werden.
Im Grunde genommen finde ich die Open Source Variante, die ich auch in diesem Nutzer Forum zum Teil verwirklicht finde, ganz großartig und habe dies auch bei der gerade erst gelaufenen Kunden Zufriedenheits Befragung so kommuniziert. Die recht hohe Fehleranfälligkeit im OTK2 hat in meiner ansonsten sehr positiven Gesamtbewertung dieses PVS eindeutig Minuspunkte eingebracht auch wenn ich mir der hohen Fehlbarkeit, die zu einem Grossteil auf Seiten des Anwenders abzubuchen ist, sehr wohl bewusst bin.
In der Hoffnung/Überzeugung, dass mir auch dieses Mal dieser geduldigen Mitarbeiterin vom Support helfen können, das Problem aus der Welt zu schaffen..
Frohe Weihnachtszeit schon an dieser Stelle..
Michael Wagner