Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Der Tomedo-Kalender unserer Praxis ist nur bis Ende 2014 konfiguriert. Was ist zu tun um 2015 den Kalender weiterhin für die automatische Terminsuche benutzen zu können ?

Ist es möglich den Terminkalender auf endlos zu programmieren ?
Gefragt von (14.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können die Kalender-Ressourcen auf beliebig viele Jahre in die Zukunft einstellen. Ich empfehle aber, es erstmal nur für das Jahr 2015 und vielleicht 2016 zu machen, weil sich Öffnungs- / Pausenzeiten und Terminarten einer Praxis ja auch ändern und Sie die Ressourcen dann sowieso wieder anpassen müssen.

1. Sie sollten mindestens auf tomedo-Version 1.19 sein.
2. Admin->Kalender->Schemaverwaltung
3. Reiter "Woche" auswählen.
4. Für alle Kalender Ihrer Praxis:
4a. Links oben den entsprechenden Kalender auswählen
4b. Button "Wochenweise übernehmen" klicken.
4c. Unter "Für Jahr:" 2015 auswählen
4d. Häkchen bei "Jahr" setzen
4e. Button "Übernehmen" klicken (dauert bis zu einer Minute).

Hier ist noch ein Youtube-Video, das Ressourcen-Anlegen und Kalenderbenutzung erklärt:
www.youtube.com/watch?v=2hLx8SX0YvQ
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
5,476 Beiträge
9,670 Antworten
12,413 Kommentare
2,228 Nutzer