Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender, der beim Neuanlegen eines Termins in der iPhone-App eingetragen wird, zu bestimmen.

Ich habe da noch ein paar alte Kalender im System, die nur die Termine aus der Datenkonvertierung von Medys enthält, und davon ist einer voreingestellt und ich krieg das nicht geändert.

Herzliche Grüße an alle!
Gefragt von (930 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. von Keller,

die voreingestellten Kalender beim Neuanlegen eines Termins können Sie in der iPhone-App wie folgt beeinflussen:

-> Kalender öffnen
-> oben rechts auf die "+"-Schaltfläche tippen
-> die Kalender antippen
-> nicht mehr gewünschte Kalender abwählen und oben rechts mit der "Fertig"-Schaltfläche bestätigen.

Als Default-Kalender sind stets diejenigen Kalender ausgewählt, die dem angemeldeten Nutzer am iPhone gehören. Diese Praxis-Einstellung finden Sie am Arbeitsplatz (Mac) unter "Admin"-> Kalender -> Kalender.

Mit freundlichen Grüßen aus Jena
Beantwortet von (2.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
5,504 Beiträge
9,704 Antworten
12,447 Kommentare
2,236 Nutzer