E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe OTK 2-Nutzer:innen,

folgende Funktionen stehen Ihnen seit Kurzem im OTK 2 zur Verfügung:

Versicherungsabhängige Terminarten
Einzelne Terminarten können abhängig vom gewählten Versicherungstyp angezeigt werden.

Patienteninformationen und benutzerdefinierte Freitextfelder
Ab tomedo v1.111 können im Personendatenformular der OTK 2 das Feld "Patienteninformation" sowie benutzdefinierte Textfelder aktiviert werden. Die Eingaben werden in den Termin-Infotext in tomedo übertragen.

Buchung nur für bekannte E-Mail-Adressen
Für einzelne Terminarten kann festgelegt werden, dass nur Nutzer mit in tomedo® bekannten E-Mail-Adressen buchen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gefragt in Anderes von (4.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo, wo kann man einstellen, dass die Patienteninformationen bzw. die benutzerdefinierten Freitextfelder auch in der Bestätigungsemail an die Praxis dargestellt werden? Im OTK 1 hat das funktioniert.

Für benutzerdefinierte Emails: welche Kommandos gibt es hier? Ich finde darüber nichts im Handbuch,

Vielen Dank

Felix van Wasen
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis. Ich nehme auf, dass die Infos auch in der Praxismail erscheinen sollen. Dauert ca. 3 Wochen...

Bei den Kommandos gibt es Vorschläge, sobald man $ eingibt. Auswahl über Klick oder Enter, die Kommandos erscheinen dann in grau. Über den Button Vorschau bekommen sie die ausgefüllten Kommandos angezeigt (Beispieldaten).

In einigen Tagen werden Sie zudem die eigenen E-Mail Vorlagen als Bestandteil der Standardvorlage aufnehmen können. Damit kann man terminartabhängig eigene Inhalte einfügen, hat aber gleichzeitig automatisch Praxislogo und -Farbe im Header, einen automatischen Block an Termindetails, sowie den roten Button zum Termin bearbeiten. Dann sind die vielen Kommandos hoffentlich auch nicht mehr ganz so wichtig. Ich kommentiere hier, sobald das freigegeben ist.

Die Einbindung eigener Inhalte in Standardvorlagen wurde freigegeben.

https://forum.tomedo.de/index.php/51852/otk-2-benutzerdefinierte-email-inhalte

15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer