Frage zum Kalender:

Meine MFAs müllen meinen Kalender regelwidrig voll. Kann man eine Terminvergabe außerhalb der Ressourcen blocken?
Gefragt in Frage von (4.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Mögliche Lösung: Terminketten

Termine können ausschließlich über die Terminkettensuche gebucht werden. Dort kann man die gewünschten Regeln abbilden. So eine Kettensuche funktioniert auch für Einzeltermine. So viel ich weiß kann man sogar in der Rechteverwaltung einstellen, dass nur über die Terminkettensuche Termine vergeben werden dürfen.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

momentan ist es lediglich möglich, das Recht auf die manuelle Terminvergabe zu nehmen, wodurch entsprechend Terminsuchen genutzt werden müssen.

Es bestehen Pläne, zusätzliche Rechte für das Anlegen von Terminen außerhalb von jeglichen Ressourcen oder außerhalb von "passenden" Ressourcen einzuführen (wobei "passend" hier nicht ganz ordentlich definiert ist).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (3.7k Punkte)
+2 Punkte
Das wäre meinerseits ein hochwillkommenes Feature. Aktuell sind die Ressourcen so sehr eingeschränkt hilfreich.
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,937 Nutzer