OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Seit dem Start der Verwenung des online Terminkalenders -2- Ende Februar 24 habe ich mich an der Nutzung der vielen hierin enthaltenen Ressourcen und Optionen - zuletzt sogar durch Implementierung der arzt-direkt-Pay Funktion mittels KLG versucht und kann sagen, dass viele der Möglichkeiten auf seiten der Klient*innen bzw. Patient*innen richtig gut ankommen und die Anforderung an die Terminbuchung deutlich erleichtern. Wenn ich jedoch aus der Anwender-/Nutzer Perspektive an die zahlreichen Stunden, die ich mit dem komplexen Zusammenspiel aus Ressourcen, Terminarten, Termin-Suche-Favoriten und Schemaverwaltung zugebracht habe, denke, brauche ich nicht lange, um die unzähligen Fehlerquellen aufzuspüren, die zu ebensovielen Teil- oder aber - Totalausfällen geführt haben. 

Auch an diesem Wochenende habe ich über dem tomedo Handuch gesessen, die verschiedenen Beiträge aus dem Forum hierzu nochmals studiert und konnte doch nicht in Erfahrung bringen, warum die Patient*innen von aussen=arzt-direkt keine freien Terminfenster angezeigt bekommen; wenn ich die Termin Suche aus dem Programm=dem tomedo Client heraus über neuen Termin suchen für einen bestimmten Patienten und eine bestimmte Terminart eingebe, dann sind alle in der Schema Verwaltung ausgewiesenen Zeitfenster verfügbar und können direkt dem jeweiligen Patienten zugewiesen werden. 

Im Grunde genommen finde ich die Open Source Variante, die ich auch in diesem Nutzer Forum zum Teil verwirklicht finde, ganz großartig und habe dies auch bei der gerade erst gelaufenen Kunden Zufriedenheits Befragung so kommuniziert. Die recht hohe Fehleranfälligkeit im OTK2 hat in meiner ansonsten sehr positiven Gesamtbewertung dieses PVS eindeutig Minuspunkte eingebracht auch wenn ich mir der hohen Fehlbarkeit, die zu einem Grossteil auf Seiten des Anwenders abzubuchen ist, sehr wohl bewusst bin.

In der Hoffnung/Überzeugung, dass mir auch dieses Mal dieser geduldigen Mitarbeiterin vom Support helfen können, das Problem aus der Welt zu schaffen..

Frohe Weihnachtszeit schon an dieser Stelle..

Michael Wagner

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2 Antworten

Moin Herr Wagner,

Ich nutze OTK2 seit 09/24 - Bin Hausarzt. Habe 2 Online Terminarten freigeschaltet zum selber buchen mit Limits und allem pi pa po.

Bislang (bis auf die Ionos Sache) keinerlei Fehler bei mir.

Haben Sie eine Vielzahl von Terminen und Ressourcen oder mit ähnlicher Anzahl Probleme?
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Hallo Herr Siebolds,

tatsächlich sind es deutlich mehr als zwei Terminarten, die Sie eingerichtet haben; ich erwäge nun auch, die verschiedenen Besuchsgründe vom Umfang auf einige wenige zu reduzieren in der Hoffnung, die Fehleranfälligkeit dadurch zu reduzieren. Danke für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruss, Michael Wagner
Hier hat sich rausgestellt, dass das Betriebsstättenmodul im OTK aktiviert wurde, aber keine Lokalitäten in tomedo konfiguriert wurden.

Hierdurch waren die Slots, die arzt-direkt erhalten hat, in keiner Betriebsstätte und konnten somit nicht angezeigt werden, da mit der Betriebsstättenvorauswahl nur Termine in Betriebsstätten erlaubt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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