Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Werden Termine doppelt vergeben, halbiert sich die Termingröße und zwei Termine stehen in einer Zeile. Verschiebt man später einen der beiden Termin in eine Lücke, dann kehrte der andere zurück zu seiner ursprünglichen Größe und er war wieder über die gesamte Zeile lesbar.

Klappt leider seit dem aktuellen Update nicht mehr:

Bitte verbessern, da Termine schlecht lesbar sind und es dazu führt, dass in den "freien" Zeilen Termine vergeben werden, obwohl kein Termin mehr frei ist.

Danke und LG

Gefragt von (2.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
wieso ist das Bilder hochladen so kompliziert ? warum kann ich nicht einfach ein Screenshot aus der Zwischenablage einfügen?
Vielen Dank für den Hinweis, lässt sich reproduzieren und werden wir beheben.

Ein kleiner Trost: Das ist nur ein temporärer Anzeigefehler. Sobald Sie den Tag bzw. die Woche wechseln, den Kalender neu aufmachen oder an einem anderen Rechner anschauen nimmt der Termin wieder die volle Breite ein.
Super. Vielen Dank.

1 Antwort

Vielen Dank für den Hinweis. Ist behoben und kommt in der nächsten Version.
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte
Seit einiger Zeit lassen sich eingetragene Termine im Kalender nicht mehr per drag und drop verschieben, man muss in das Datums/Uhrzeitfenster gehen und die neue Zeit eingeben, was viel mühsamer ist als vorher. Lässt sich das wieder ändern?
1) Bitte prüfen Sie im Kalender oben links ob der Haken "fixierte Termine" aktiviert ist.

2) Bitte prüfen Sie ob Sie das Recht für das Verschieben von Terminen haben (admin->Praxisorganisation->Rechteverwaltung).
5,858 Beiträge
10,176 Antworten
13,336 Kommentare
2,402 Nutzer