Hallo

bezüglich der Schemaverwaltung hätten wir ein paar Wünsche / Anregungen:

1. Bisher nur 3 Schemata pro Arzt : Wäre sinnvoll mehr als 3 Schemata anlegen zu können, allein das Monat hat 4 Wochen und in grösseren Praxen wie bei uns mit mehreren Standorten und auch noch Beleg-Kliniktätigkeit haben wir 4 unterschiedliche Schemata - für jede Kalenderwoche im Monat unterschiedlich. Müssen uns bisher mit einem "DummyKalender" aushelfen, unter dem wir die 4. Woche und/oder Urlaubskalender-Schemata abspeichern.

2. Wenn Wochen-Schemata aufgebaut werden, wäre es sinnvoll, wenn man durch markieren und copy paste ganze Tage aufeinander übertragen kann. Dann entfiele das lästige Aufbauen eines Sprechtages, der gleich strukturiert ist wie der vorherige...

3. Auch ein Verschieben der Tage in der Schemaverwaltung durch anklicken und Drag & Drop wäre wünschenswert. Beispiel: Verteilung der Ärzte ändert sich mal (z.B. in Urlaubszeiten) und ein Tag muss mit dem anderen getauscht werden (z.B. ein Di mit einem Do beim gleichen Doc) dann könnte man mit einem markieren und rüberziehen die Tage schnell tauschen. Bisher muss mühsam jede Ressource hin und her verschoben werden.

4. Zuordnung Terminlokalität:

Auch die Vergabe Terminlokalität ist mühsam: muss derzeit jede Ressource angeklickt und die Lokalität vergeben werden. Auch hier wäre Markieren mehrerer Termine und dann Vergabe der Lokalität für alle Markierten Ressourcen  in Einem wünschenswert.

Beste Grüsse aus München

M. Zenkel
Gefragt von (250 Punkte)
+4 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Zenkel,

ich nehme mir auch diese Anregungen zur Schemaverwaltung an und werde Sie im Team erörtern, um dann wie mit Ihnen gerade telefonisch besprochen diese sowie Möglichkeiten gemeinsam zu besprechen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Gute Ideen. Haben als überörtliche Gemeinschaftspraxis mit 2 Standorten  mit  3 OP Standorten und 7 Kollegen die gleichen Problemchen mit den Kalenderschematas.

 

Zusätzlich wäre wir sehr erfreut, wenn in der Urlaubs- und Sperrtageverwaltung halbe Tage gesperrt (z. 7-13 Uhr und 13-20 Uhr ) werden könnten ! Im Moment geht ja bekanntlich nur ganze Tage !

 

gruß aus dem Taunus
Bitte auch die Möglichkeit einbauen, den Schemata sinnvollere Namen als "Schema 1" etc. geben zu können.
Beantwortet von (17k Punkte)
0 Punkte
8,334 Beiträge
13,834 Antworten
20,022 Kommentare
3,512 Nutzer