E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Bei uns läuft auf einigen Stationen nun MacOS Sierra 10.12.2, Tomedo als 44.1.13. Seitdem kommt es zu Anzeigefehlern beim Ausstellen von Verordnungen Physio-u. Ergotherapie. Die Muster 13und 18 lassen sich aufrufen, die Anzeige der Seite 1 erfolgt aber nicht als Blankoformularansicht, sondern nur als druckbarer Text für Formulardruck.

Als work around  hat sich folgendes bewährt: Klick auf „Seite 2“, die korrekt angezeigt wird, dann Klick auf „Seite 1“ und Simsalabim ist die geohnte Formularansicht da und lässt sich bearbeiten
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich habe das Problem am Freitag per teamviewer auch in einer Praxis schon gesehen. Ich werde versuchen, das Verhalten auf einem Sierra-Rechner bei uns nachzustellen. Als weiteren workaround kann ich nur vorschlagen, die Größe des Formularfensters geringfügig zu ändern. Danach sollte beim erneuten Öffnen eines Formulars das Problem nciht mehr bestehen. Wann genau es dann wieder auftritt kann ich allerdings auch nicht sagen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Tipp.

Es kommt allerdings darauf an, wie man die Größe des Fensters verändert: eine geringfügige Vergrößerung oder eine Verkleinerung löst das Darstellungsproblem bei uns nur temporär, d.h. bei erneutem Öffnen wieder der selbe Schlamassel. Wird das Fenster so vergrößert, dass die volle A5-hoch Breite reinpasst funktioniert es dauerhaft.

Habe jetzt 1,5 Stunden lang probiert, das Problem bei uns zu reproduzieren. Leider ohne Erfolg. Falls noch jemand das folgende Problem hat, bitte im Support anrufen und zu Dr. Berg druchstellen lassen.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Wir konnten das Problem jetzt endlich bei uns nachstellen und sind zuversichtlich einen workaround gefunden zu haben. Ab Version v1.46 (Quartalsupdate Q2) sollte das Problem bei Physiotherapie und Ergotherapie nicht mehr auftreten.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wieder ein Ticket weniger ;)
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,468 Nutzer