BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich bin noch recht neu bei Tomedo und habe vorher mit der IFAP gearbeitet, die deutlich übersichtlicher und offensichtlich genauer war. Mir ist aufgefallen, dass dsie Berechnung der Reichweite von Medikamenten öfter nicht stimmt. Z.B. wird eine Packung N3- Ramipril 5 mg für eine 2x tgl. Gabe mit einer Reichweite von 3 Monaten angezeigt und dann summeriert sich der fehler von Rezept zu Rezept auf. Wie kommt das und wie kann, man das korrigieren und händisch die Reichweite auszurechnen?
Gefragt in Frage von (230 Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

händisch kann man das korrigieren, in dem man bei der neuverordnung die angezeigte Reichweite händisch korrigiert. Scheint leider nur bei der neuverordnung zu gehen.

Probleme treten z.B. auch auf, wenn man ein Rezept storniert/löscht und neu verordnet - die Reichweite hat sich dann um beide Rezepte erweitert, also i.d.R. um sechs statt um drei Monate...
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Ich halte den Fehler bei Produkten wie Ramipril ja fast noch als verträglich. Jedoch bei BTM u.ä. sieht das schon ganz anders aus. Hat Zollsoft hierzu was in Aussicht? Ein ständiges händisches nachkontrollieren kann ja auch nicht i.S. des Erfinders sein.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
+1 Punkt
18,469 Beiträge
26,740 Antworten
47,936 Kommentare
29,330 Nutzer