Wir sind in die "Updatefalle" von Starface getappt: Bei der Installation hat der Techniker gesagt, daß brauch ich nicht, da kommen nicht ständig neue Funktionen dazu. Nach nicht einmal 4 Jahren hakt es jetzt aber, E-Mails kann Starface 6 schon lange nicht mehr, die Installation auf einem weiteren Client gestaltet sich jetzt schwierig, da die von uns genutzte Version gar nicht mehr von Starface angeboten wird.
Ich wollte jetzt ein Update machen, Starface möchte dann daß wir nachzahlen, als wenn wir die letzten 4 Jahre immer alle Updates bekommen hätten - völlig daneben. Das wäre deutlich teurer als eine neue Anlage.
Nun überlegen wir aus diesem Grunde den leider wenig nachhaltigen Kauf einer neuen Anlage - fragt sich nur ob wir dann auch die ganzen Einzellizenzen für Arbeitsplätze und Zusatzfunktionen neu kaufen müssten. Der Supportmitarbeiter unseres TK Supporters meinte, man könne die übertragen, genaueres hat er mir aber auch auf Nachfrage noch nicht geliefert; ich frage mich jetzt ob das stimmt: Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das oder muß ich alles neu kaufen?
Ich wollte jetzt ein Update machen, Starface möchte dann daß wir nachzahlen, als wenn wir die letzten 4 Jahre immer alle Updates bekommen hätten - völlig daneben. Das wäre deutlich teurer als eine neue Anlage.
Nun überlegen wir aus diesem Grunde den leider wenig nachhaltigen Kauf einer neuen Anlage - fragt sich nur ob wir dann auch die ganzen Einzellizenzen für Arbeitsplätze und Zusatzfunktionen neu kaufen müssten. Der Supportmitarbeiter unseres TK Supporters meinte, man könne die übertragen, genaueres hat er mir aber auch auf Nachfrage noch nicht geliefert; ich frage mich jetzt ob das stimmt: Hat jemand damit Erfahrung? Stimmt das oder muß ich alles neu kaufen?