Hallo zusammen!

Das ist eher eine reine Apple-Frage:

Ich schätze die Autokorrektur und trainiere sie fleissig, so dass sie inzwischen mein medizinisches Vokubular recht gut versteht. Wo wird das aber gespeichert? Kennt sich da jemand aus?

Es wäre schön, wenn man dieses Wörterbuch auf andere Rechner der Praxis übertragen könnte...
Gefragt von (33.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

4 Antworten

Beste Antwort

bei mir wird das  z.B. in /Users/tberg/Library/Spelling/LocalDictionary (kann mit textedit geöffnet werden) gespeichert. Das könnte sich aber von Betriebssystem zu Betreibssystem unetrscheiden. Ich benutze Yosemite.

https://tidbits.com/article/16241

Beantwortet von (67.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Perfekt, genau das habe ich gesucht! Prima Link. Herzlichen Dank!
Lässt sich das Wörterbuch bearbeiten oder ist es verschlüsselt? Idee wäre, dass wir alle unsere Wörterbücher ab und zu einschicken und Zollsoft ein kompletttes zusammenfügt wenn es nicht zu aufwändig ist? Das würde für alle weniger Korrekturen bedeuten.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Lesen Sie mal den sehr ausführlichen Text unter dem o.g. Link. Das Wörterbuch ist eine einfache Textdatei die (nach Änderungen) mit einem Editor (zB TextWrangler) alphabetisch sortiert werden muss. Sie können so auch irrtümlich falsch eingetragene Wörter ändern oder löschen.
Danke das werde ich so machen.
Sehr geehrter Kollege Balogh! Ich habe Ihre Antwort per Mail erhalten, die sich aber nicht mit der hier sichtbaren deckt .?. Gerne können Sie mit meinem Wörterbuch experimentieren, ich weiß aber nicht, wie ich es Ihnen zukommen lassen soll?
PS: hat sich erledigt ;-)
Wir können die Wörterbücher gern kombinieren und allen zur Verfügung stellen, wenn Sie uns welche zuschicken an support@zollsoft.de.
Prima. Ich hoffe, es finden sich viele Teilnehmer ....
Toll wäre jetzt noch, wenn man die in MacOS trainierte/angelegte Wörterbuchdatei auch LibreOffice beibringen könnte ...
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
/Users/Peter/Library/Application Support/LibreOffice/4/user/wordbook/standard.dic

Das ist die Datei die Sie befüllen wollen Herr Cepin, wie kommen Sie mit ihrer "speziellen" Liste voran, haben Ihnen schon viele ihre Liste geschickt?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für diesen Hinweis!
Ich habe heute mal meine erste Version an Zollsoft support geschickt....
s. Beitrag von Andreas Zollmann vom 15.9.
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,971 Kommentare
11,655 Nutzer