E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo aus Bonn,

zur Abrechnung mit Kostenträgern ausländischer Medizin-Touristen möchte ich zur Vereinfachung einen neuen Tarif mit den dort geltenden Sätzen anlegen, um nicht jede Leistung einzeln ändern zu müssen. Leider habe ich dafür noch keinen Weg gefunden, und sicher weiß jemand Rat? Danke schon mal im Voraus!
Gefragt von (150 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Wenn Sie eine Privatrechnung öffnen, also in irgendeiner Kartei auf Details zeigen klicken, sehen Sie die entsprechenden Rechnungsdetails. Dort ist auch der Tarif angegeben. Gleich rechts daneben ist ein Knopf mit einem Kästchen drin. Das ist immer der Konfigurationskonopf für das entsprechende Auswahlfeld. Dort werden dann alle mitgelieferten Tarife aufgelistet. Sie können hier via + eigene Tarife hinzufügen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank, Herr Thierfelder, genau das habe ich gesucht und war nicht darauf gekommen. So geht 's einfacher.

Viele Grüße

Fritz B. Boecker
Frage: werden Medizintouristen nicht nach GOÄ abgerechnet?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Medizintouristen zahlen mit Muscheln und Glasperlen..
(Spass...) "LOL" würden meine Kids sagen
Gruß Wolfgang Krause
Im Ernst warum soll ich einen Auslandstarif abrechnen wenn der Eingriff in D abläuft?
:-)) Stimmt(e). Die hiesigen würden wahrscheinlich lieber mit Öl zahlen...
Viele Grüße
Fritz B. Boecker
Hallo Herr Balogh,

da habe ich mich wohl zu diffus ausgedrückt: hierher kommen viele "Touristen" aus arabischen Emiraten und Saudis. Deren Gesundheitsbehörde übernimmt die Kosten, wobei die vorgegebenen Faktoren über dem Durchschnittssatz liegen (bis 3.0). Deshalb wäre es gut, einen passenden Tarif dafür vorgeben zu können.

Viele Grüße

Fritz B. Boecker
16,071 Beiträge
23,834 Antworten
41,946 Kommentare
11,643 Nutzer