Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo
®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem
Link
.
Ist es denn mittlerweile möglich, das neue BigSur-Update auf dem Tomedo-Server zu installieren?
Gefragt
9, Jul 2021
von
Dr. Sieron
(
190
Punkte)
0
Punkte
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
2
Antworten
Wir nutzen Big Sur schon seit November für Server und Client ohne Probleme, haben allerdings nur eine kleine Anlage (1x server+client, 1x client). Auch hängt bei uns keine spezielle Peripherie dran (reine Privatpraxis).
Beantwortet
9, Jul 2021
von
Freia Hünig
(
250
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Hallo Herr Dr. Sieron,
für den Betrieb mit einem Intel Prozessor ist es freigegeben.
Der Betrieb mit einem M1 Chip ist noch nicht frei gegeben, wird aber demnächst erwartet.
Mit bestem Gruß aus Hamburg
Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Niederlassungen in Hamburg und Bielefeld
Beantwortet
9, Jul 2021
von
tubbeTEC GmbH
(
8.3k
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
Und was ist mit 11.4 auf einem "alten Intel-Mac"?
(ebenfalls 1 x server/client + 1 client per VPN, keine Peripherie)
DANKE für die Ergänzung,
herzlichen Gruß,
SR
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
5.3k
Bug
1.8k
Wunsch
1.5k
Anderes
610
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
changelog
statistik
aktionskette
privatrechnung
-
bug
otk2
arzt-direkt
kalender
abrechnung
update
cke
karteieintrag
erezept
kim
email
formular
fehler
kartei
briefschreibung
arzeko
terminkalender
custom-formular
labor
medikamentenverordnung
ipad
videosprechstunde
eau
#changelog
briefkommando
otk
server
drucken
hzv
diagnosen
ebm
formulare
#aktionskette
#statistik
goä
termine
iphone
rezept
mail
todo
#abrechnung
featurerequest
bmp
tagesliste
app
marker
ios
impfdoc
medikamentenplan
tomedo
#privatrechnung
aktionsketten
datum
#erezept
onlinekalender
pdf
custom
e-rezept
dmp
starface
drucker
bg
privatabrechnung
#arzt-direkt
fax
termin
e-mail
filter
servertools
aktionskettenbedingung
bugreport
aktionskettenauslöser
earztbrief
customformular
arztbrief
ziffern
#otk2
#kalender
#
rechnung
#kim
ti
icd
aufgaben
nachrichten
automatisch
#terminkalender
onlinetermine
textbausteine
custom-karteieintrag
inbox
telematikinfrastruktur
terminerinnerung
cf
kassenabrechnung
Ähnliche Beiträge
Hallo, unser SAT lässt sich wie oben beschrieben nicht mehr beenden (reagiert nicht auf das Passwort) und es ist mittlerweile keine Eingabe mehr in diesem Feld möglich. Was können wir tun?
Ist es möglich ein Customer Formular nach dem Schließen mit Hilfe einer Aktionskette automatisch z B als PDF auf dem MAC zu speichern ?
Hallo, ist es möglich bei Tomedo auch mit dem Cubus- Programm zu arbeiten, wäre sehr hilfreich
Fehler bei Start des Updates: • Meldung 'Die zur Verfügung stehende Tomedo-Client Version ist nicht mit der installierten Server-Tools Version kompatibel. Es wird momentan kein Update durchgeführt. Abbruch nicht möglich. (zollsoft internal)'
Wenn man einen Patienten aus der Tagesliste aufruft ist seit dem letzten update nicht mehr die Kartei markiert, sondern Details. Das heißt ich muss erst mit der Maus auf Kartei klicken, statt nur enter zu drücken. Wo kann ich das einstellen?
Ist es bei Tomedo möglich, an einem Computer mehrere Arbeitsplätze einzustellen? Bei Informed war das möglich und ganz nett, weil dann an mehreren Arbeitsplätzen Einstellungen geändert werden konnten, ohne in der ganzen Praxis umeinander marschieren zu müssen.
Das aktuelle Server-Tools-Update 145-s856 lässt sich nicht installieren (nur mit Fehlermeldung), Ursache?
Ist es möglich in der Statistik zu filtern wieviele Patienten in welcher KK sind? Also ALLE TKK Pat in einer Liste zum Beispiel. Dann erleichtert es , wen man in HZV einschreiben könnte. Wir schreiben zur Zeit nur die Patienten in HZV ein, bei denen das online Verfahren funktioniert.
Ist es möglich für KBV-Header (bzw. Formulare) das Datum NICHT mitzudrucken (damit es bei Hausbesuchen händisch eingesetzt werden kann) bzw. es selbst zu wählen?
Hallo, ich hätte einen Frage zum BMP Plan. Wie kriege ich es eingestellt das auf dem Ausdruck das richtige Datum steht? Momentan ist es nämlich bei uns so dass der PC einfach irgend ein Datum einsetzt. Janina Kilian
Rechnungsnummer springt auf einmal auf "8", laufende Rechnungsnummer ist eigentlich bei "292".... das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende... Woran kann es liegen?
Da sich die Funktionalität der iPads insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Magic Keyboard immer mehr derer von Note/macbooks annähern, ist zu erwarten, dass bald ein iPad für den vollen Einsatz in tomedo geeignet sein wird - was es vor allem für den mobilen Einsatz und per VPN von zu Hause aus sehr attraktiv machen würde?
Ist es möglich, eine SMS mit Terminangebot an Patienten direkt aus Tomedo zu verschicken ?
Update tomedo (Client und Server) zu einem bestimmten Termin: wann geht das wieder?
Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Azeko steht ja für Arbeitszeitkonto. Wofür steht denn dann Tomedo? Auf medizinische Dokumentation bin ich auch schon gekommen, aber das to kriege ich nicht gedeutet: totale? Tolle?
Update auf starface 6.4.2.12 möglich oder gibt es Kompatibilitätsprobleme mit tomedo?
Ist tomedo von dem Java-Update Problem auf MacOS 14.4 Sonoma betroffen?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wenn ich bereits in der Rechnung drin bin, den Tarif ändern können, ohne dass mir eine neue Rechnung angelegt wird. Es sollen sich nur die schon eingegebenen Ziffern entsprechend dem geänderten Tarif anpassen. Wie kann ich das machen?
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Da ich eine Menge Leistungsziffern erst am Folgetag eintrage, muss ich bei jedem Eintrag das Datum ändern. Besteht die Möglichkeit, vor dem Abarbeiten dieses Pakets das Datum irgendwo so zu ändern, dass es dann für alle folgenden Einträge gesetzt wird?
17,592
Beiträge
25,726
Antworten
45,859
Kommentare
20,287
Nutzer