E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo-Team,

ich habe bereits mehrfach Probleme beim Koppeln von Patienten mit arzt-direkt gehabt. Patient hatte App, QR-Code in Praxis gescannt. Es öffnet sich die Anfrage nach Kopplung aber der Patient, der in meiner PVS hinterlegt ist wird nicht erkannt (trotz identischer Daten in App des Patienten und in Tomedo). Der Patient kann aber auch nicht manuell zugeordnet werden; die Kopplung würde also nur funktionieren, wenn ich den Patienten mit seiner Anfrage als Neupatienten anlegen würde. Ich habe es auch mit zwei Patienten mehrfach probiert. Immer wieder kommt die Meldung, der Patient sei noch nicht gekoppelt.

Ist das ein generelles Problem? Mache ich etwas falsch? Wie kann man das beheben? Wäre es nicht machbar auch eine Patientenanfrage dann manuell einem bestimmten Patienten zuzordnen?

 

Vielen DAnk!

Philipp Prause
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Prause,

vielen Dank für Ihr Feedback. Kommt denn irgendwie eine Fehlermeldung? Passiert das bei jedem Patienten? Es handelt sich hier aus unserer Sicht erstmal nur um einen Einzelfall, andere Ärzte haben uns da bisher kein vergleichbares Feedback gegeben. Zur Lösung gäbe es 2 Möglichkeiten, entweder schicken Sie uns gern auch per pm mal Screenshots von besagten Fehlern oder wir Sie melden sich bei mir sodass wir einmal einen gemeinsamen Termin vereinbaren, wo wir uns das bei Ihnen anschauen und nachvollziehen.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer