E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Moin,

wir setzen zunehmend die arzt-direkt-App ein. Diese wird von unseren Patienten auch gut angenommen. Einige der Patienten hatten im Vorfeld schon die Gesundakte-App. Wenn diese jetzt sich mit arzt-direkt koppeln scheint erstmal alles zu funktionieren. Wenn man jedoch eine Datei aus der Akte versendet (Aktionen -> an arzt-direkt senden) kommt nichts an obwohl es im Chatverlauf zu sehen ist. Nachrichten kommen unproblematisch an. Die geschickte Datei haben wir im Anschluss dann in der Gesundakte-App gefunden. Das löschen der Gesundakte-App hat das Problem nur bei wenigen Patienten gelöst, die Datei verschwindet gefühlt im Daten-Nirvana. Leider lässt sich die Kopplung auch von uns nicht manuell löschen. Hier würden wir um zeitnahe Abhilfe bitten.

Gruß von der Ostsee
Gefragt in Bug von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Ich habe das Gefühl, dass arzt-direkt nur auf die Gesundakte draufgesetzt wurde. Wird in der Akte ja auch unter dem Eintrag gakt gespeichert.

2 Antworten

Um das Entkoppeln der Pat. in der Gesundaktegeschichte hatte ich schon früher hier schon mal gebeten. Das ist eigentlich unabdingbar: Pat. sterben auch mal, wollen allen Kontakt abbrechen oder aus Datenschutzbedenken heraus einen Rückzieher machen.

Wäre für die Umstellung auf die Arzt-direkt-App auch die saubere Lösung...
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
In einer der kommenden tomedo®-Versionen (möglich wäre hier die v1.120 - unter Vorbehalt) werden einige der genannte Probleme behoben.

Der Karteieintrag wird nicht mehr gAKT heißen, sondern eine direkte Verknüpfung zu arzt-direkt herstellen.

Gleiches gilt auch für die Problematik mit dem Gesundakte Chat. Künftig werden die beiden Chats durch das Löschen des jeweils älteren Chats (Gesundakte-Chat) zusammengeführt, sodass keine Daten mehr verloren gehen. Auch werden die Nachrichten dann nicht mehr über Rechtsklick auf den Karteieintrag oder eben über Aktion--> Patient --> arzt-direkt in den GA-Chat gesendet, sondern eben direkt an arzt-direkt.
Ich bitte hier noch Geduld, aufgrund von Weihnachten und der Urlaube.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,836 Kommentare
11,534 Nutzer