Kurz vor dem Start in den Urlaub erfüllt mich mit Sorge, dass die online Terminvergabe über Arzt direkt nicht mehr funktioniert. Lediglich ein einziger Besuchsgrund kann ausgewählt werden, der im konkreten Falle gar keinen Sinn macht: wenn also bei der Anfrage nach einem Erstgesprächstermin für einen Neu Patienten etwas angeboten wird, was ausdrücklich nur ehemalige Patienten vorbehalten ist... da ich die kommende Woche nicht in der Praxis bin, bin ich nun etwas in Sorge, da über das Wochenende der Support nur für den absoluten Notfall erreichbar ist... Ressourcen - Schemaverwaltung und auch Terminarten: alle korrekt konfiguriert. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo ich beziehungsweise wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann... 

Noch einmal zur groben Skizzierung Eingangs Maske neu Patient Bestand Patient nächster Schritt gesetzlich versichert privat versichert selbstzahler nächster Schritt Eingabe des Geburtsdatums verschiedene Szenarien eingestellt doch es bleibt dabei. Es kommt immer nur das eine Angebot für ehemalige... Für jeden Hinweis, der zur Lösung beitragen könnte, bin ich dankbar..

 

Michael Wagner

Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bei den Selbstzahlern ist übrigens noch die Supervision auswählbar.

Daher tippe ich ins Blaue und vermute, dass ihre anderen Terminarten noch nicht für die entsprechenden Versicherungsarten freigeschaltet wurden.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Danke für diese heiße Spur: wenn Sie mir vielleicht noch sagen könnten, wo Sie die Fehlersuche fortführen würden: in Arzt direkt OTK 2 Dashboard ... oder in der Schemaverwaltung!?! Vielen Dank bis hierher..
im OTK2-Dashboard

Einstellungen --> Terminarten --> Terminart auswählen --> Allgemein --> ganz unten: zugelassene Versicherungstypen --> entsprechende auswählen
Danke vielmals Herr Tenzer, ich setz' mich gleich nochmal ran.. Gruß Michael Wagner

falls es dann noch immer nicht klappt:

--> das hier anhaken, um auszuschließen, dass die Terminsuchen falsch konfiguriert wurden

Guten Abend Herr Tenzer,

haben Sie vielen Dank für Ihr waches Auge auf diesen Problemfall - der sich nun doch als echte Heraus- mittlerweile als Überforderung darstellt: Vielleicht kann ich Morgen noch jemanden aus dem tomedo Support Team gewinnen: Habe Ihre Hinweise jedenfalls berücksichtigt unter Einstellungen --> Terminarten --> Terminart auswählen --> Allgemein --> ganz unten: zugelassene Versicherungstypen --> entsprechende auswählen .. leider ohne Erfolg. Doch, wie sagt das Sprichwort: Morgen ist auch noch n' Tag..

Gruss von der Elbe, M.Wagner

Vielen Tausend Dank Herr Tenzer - durch Ihren engagierten und fachkundigen Support konnte das Problem behoben werden: Fazit: das rot hinterlegte Häkchen bei der altersspezifischen Vorauswahl unbedingt deaktivieren.. das war's.. 

Die Devise könnte lauten: Learning by doing by learning from each other - in some cases by using literally 'any desk'.wink

Herzlicher Gruss in die Gemeinde der tomedianer*innen, 

Michael Wagner

16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer