E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Hallo liebe Tomedianer,

 

wie kann ich als Praxis die arzt-direkt-Kopplung wieder stornieren bzw. löschen?

Ein Patient möchte die Löschung der Kopplung seiner Patientenakte mit dem Handy seiner Ehefrau durch unsere Praxis. Wie gehe ich vor? Bei der Kopplung seiner Akte mit dem Handy seiner Frau war er einverstanden - jetzt sind dunkle Wolken bei zwischen ihm und seiner Ehefrau aufgezogen.

 

Viele liebe Grüße

 

Kurt Häfner
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Kurt ,

 

ganz oben gibt es die Möglichkeit den gesamten Chat und auch die Kopplung zu löschen.

Wünsche schöne Tage

 

Liebe Grüße Boris
Beantwortet von (790 Punkte)
0 Punkte
Lieber Boris,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Chatverlauf kann ich löschen. Wo kann ich aber die Kopplung eines Patienten von unserer Seite löschen - geschweigedenn eine einzelne Kopplung bei mehrfacher Kopplung mit Patient und Ehemann?

Viele liebe Grüß

Kurt
Moin,

ich habe gerade ein ähnliches Problem.

Hier ließ sich von Praxisseite die Kopplung löschen indem ich zunächst den Chatverlauf löschte und dann, nachdem die messengeroberfläche leer war nochmal "Chatverlauf löschen" klickte. Es wurde dannn zwar " es kam zu einem unerwartetenden Verhalten/Fehler angezeigt", aber die Kopplung war gelöscht.

Jetzt bin ich noch auf der Suche danach, wie man von der Mobiltelefonseite aus der App heraus eine Kopplung zu einer Praxis aufheben kann, diese Option konnte ich noch nicht finden.

Viele Grüße

Frank Reisenbüchler
Beantwortet von (520 Punkte)
0 Punkte
Ergänzend zu o.a. Beitrag:  in der Patientenkartei ist die Kopplung nun aufgehoben, in der mobilen app aber nicht.

Hat jemand eine  Idee wie das geht?

Viele Grüße

Frnk Reisenbüchler
15,458 Beiträge
23,094 Antworten
40,192 Kommentare
10,291 Nutzer