Guten Tag, gibt es ein Kommando zur Prüfung des Vorhandenseins einer Arzt-Direkt-Kopplung?

Es wäre doch schön, wenn man bei Ausstellung des e-Rezeptes automatisiert eine Nachricht auf Arzt-Direkt auslösen könnte, dass sich das Rezept jetzt per Versichertenkarte in der Apotheke ohne QR Code einlösen läßt.

Dafür würde ich eigentlich gerne eine Aktionskette bauen unbd scheitere schon an der o.g. Aktionskettenbedingung.

 

.... ach so - ich stelle gerade fest, dass mir auch die Aktion - Nachricht per Arzt-Direkt senden - fehlt.

Ist wohl eher eine Frage an die Entwickler - auch ob das überhaupt noch gewollt ist....

VG, ES
Gefragt in Frage von (760 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

wir haben vom Anfang bei der Anbindung an ArztDirekt App einen Marken automatisiert (Anbindung an ArztDirekt ist ein Aktionskettenauslöser). Aber klar, eine nachträgliche Lösung wäre sinnvoll.
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
Ein Kommando gibt es tatsächlich nicht, es geht dann nur über eine Marker-Statistik-Abfrage.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zum E-Rezept, mit der Änderung der Funktion, ist es so, dass Patienten eine Nachricht bekommen, sobald das E-Rezept von Ihnen signiert wurde. Dann können Patienten je nach Einlöseweg z.B. in die Apotheke vor Ort und das E-Rezept via eGK einlösen. Patienten sehen also weiterhin, was genau von Ihnen ausgestellt wurde nur der Token fehlt.

 

Die Aktionsketten sind, wie viele andere Funktionen auf unserer Liste. Eine Umsetzung wird jedoch auf unserer Seite weiter Zeit beanspruchen.
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,262 Nutzer