Heute haben wir ein per Post verschicktes Rezept zurück erhalten weil wir nicht die aktuelle Adresse verwenden. Diese wurde aber in Arzt-Direkt eingegeben.

Könnte denn im Rahmen der Zuweisung des Pat vielleicht ein Datenabgleich etabliert werden mit einem Pop-up-Hinweis, sobald die in der Akte vorliegenden nicht zu den in Arzt-Direkt eingegebenen Informationen passen - zumindest was die Kontaktdaten betrifft (Adresse, eMail, Telefon)?
Gefragt von (1k Punkte)
+1 Punkt
Ein sehr guter Vorschlag! Die Patienten vergessen leider immer wieder, bei einem Umzug sich eine neue Versichertenkarte schicken zu lassen. Dadurch haben auch wir noch die alten Daten erhalten. Sie geben bei der V-SS aber vermutlich ihre aktuelle Adresse ein.

1 Antwort

Liebe Frau Linden, lieber Herr Fischer,

es gibt mehere Gründe, weswegen wir erstmal uns gegen die Umsetzung eines solchen Dialog-Fensters entschieden haben: 

- Die Umsetzung wäre aufgrund gewisser Implementierungsdetails alles andere als trivial
- Wir tun uns sehr schwer damit durch eine GKV-Karte eingelesene, "verifizierte"/"originale" Daten durch Daten aus einem Online-Formular zu ersetzen, oder dies auch nur anzubieten (hohe Fehleranfälligkeit da oft Falscheingabe -> dadurch auch viele extra Klicks um die Dialoge ständig zu schließen)

Es gibt bislang die Möglichkeit erneut auf den blauen Aufrufen-Button (auch nach der VSS) zu drücken, um zu einer Übersicht aller Patientendetails innerhalb von arzt-direkt zu gelangen. Da wir das wiederrum aber auch zu umständlich finden, haben wir nun implementiert, dass alle übertragenen Daten inkl. Personen-/Versicherungs und Beschwerdedaten (nicht nur Beschwerde-Daten) in den initialen VSS-Karteieintrag geschrieben werden. (Der Eintrag, der erstellt wird, sobald ein Online-Patient zugewiesen wurde). Das sieht dann voraussichtlich ab tomedo v1.91.0 so aus wie im angehängten Screenshot. 

Ich hoffe damit lässt es sich noch besser arbeiten ;)

LG

 

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
8,334 Beiträge
13,834 Antworten
20,022 Kommentare
3,512 Nutzer