E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein Termin der in Tomedo vereinbart wurde, danach als OTK2 Termin umgewandelt wurde, wird nicht im der Arzt-direkt App des Patienten angezeigt. Dort werden nur Termine angezeigt, die der Patient selber vereinbart hat.

Ist es ein Bug, oder ist diese Funktion nicht möglich? Oder haben wir etwas falsch eingestellt?

Mit freundlichen Grüße

Sebastian Klöckner-Afram
Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

wir stellen diese Funktion mit den Kettenterminen zur Verfügung.
Bedeutet: Sie wandeln den Termin als OTK-Termin in der Praxis um, Patient erhält E-Mail-Bestätigung --> klickt auf den Link und der Termin wird in die App transferiert.

Langfristig wird dies natürlich über einen direkten Weg abgewickelt.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Scherer,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe es so durchgreführt, wie Sie es beschrieben haben. Außer, dass ich keinen Kettentermin angelegt habe, sondern einen "einzelnen" Termin. Diesen habe ich dann in einen OTK-Termin umgewandelt.

Denn wenn ich einen Kettentermin in den OTK2 umwandeln möchte, dann wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Dieser Termin kann aus den folgenden Gründen nicht in einen OTK-2-Termin umgewandelt werden:

Kettentermine können noch nicht hochgeladen werden."

Aber beim Klick auf den Link in der Bestätigungemail in den beiden ics Dateien wird der Browser geöffnet und nicht die arzt-direkt App geöffnet. Im Browser wird das Geburtsdatum abgefragt, danach wird der Termin angezeigt. Dort kann ich den Termin stornieren oder bearbeiten. Auch der verschobene Termin wird nicht angezeigt in der App.

 

Zusätzliche Frage: warum werden 2 ics Anhänge dem Termin begefügt, in dem die identischen Infos enthalten sind? Es handelt sich um eine mime-attachement.ics und eine appointment.ics.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klöcker-Afram
Wir nutzen: v1.132.0.14 (Thu Sep 21 16:31:59 UTC 2023)
Korrekt, die Kettentermine kommen erst mit einer der folgenden tomedo®-Versionen.
Vermutlich bereits die 133 oder 134, der Transfer der Termine in die App erfolgt dann kurz darauf.
16,034 Beiträge
23,795 Antworten
41,886 Kommentare
11,574 Nutzer