macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo! Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von tap to pay via Arzt direkt aus?

https://www.adyen.com/de_DE/terminals/tap-to-pay-on-iphone

Gefragt in Frage von (23.8k Punkte)
0 Punkte
oder aus tomedo heraus anstelle einem EC-Terminal?

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Stößel,

wir haben diese Möglichkeit im Blick. Aktuell können wir dies jedoch noch nicht anbieten.

Dazu wäre eine Integration in eine iOS-App notwendig, die es bisher noch nicht gibt. Die umgesetzte Anbindung der Zahlungsterminals an tomedo ist in der Desktop-App implementiert. Tap to Pay müsste allerdings mittels einer eigenen neuen SDK in z.B. die tomedo iOS-App integriert werden, um diese Funktionalität zur Verfügung stellen zu können.

Wir sind uns dieser Möglichkeit bewusst und bewerten aktuell intern, ob und wie wir das umsetzen können.

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Beantwortet von (800 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Und wie ist es mit der Bezahlung statt Terminal? Also in der Praxis stationär?
Hallo Herr Stößel,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie hier richtig verstehe. Was meinen Sie genau mit "Bezahlung statt Terminal"?

Wenn die Bezahlung nicht über ein Terminal stattfindet, ist ja die Frage, worüber dann. Im Falle von Tap-to-Pay hieße die Antwort momentan über ein iPhone. Das bräuchte dann aber die in meiner letzten Antwort angesprochene Implementierung in einer iOS-App. Diese gibt es derzeit jedoch nicht.

Sollte ich Sie falsch verstanden haben, klären Sie mich gerne auf, wie Sie es meinen.

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Ich dachte, man könnte dies über die Adyen App auf dem iPhone gestalten. SumUp zB unterstützt dies auch.
Hallo Herr Stößel,

das müssten wir uns genauer ansehen. Sollte sich darüber die Zahlung abwickeln lassen, hätten Sie jedoch in jedem Fall nicht die Anbindung in tomedo und damit dort nicht die Zahlungsinformation zur Verfügung.

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Aber genau darum ginge es ja. Ich dachte, dass diese Informationen dann vielleicht auch einfach an die App im iPhone weitergegeben werden können, anstatt an ein Karten Terminal.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer