E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Bei IgeL drucke ich für den Patienten Kostenübernahmeerklärung aus. Diese soll am iPAD aber unterschrieben werden.

Ich möchte allerdings gern die Unterschrift als Aktionskettenbedingung auslesen und nicht allein das Vorhandensein einer nur ausgedruckten noch nicht unterschriebenen Erklärung. Leider funktioniert das bei mir nicht. Hat da jemand eine Idee mit welchem Kommando man eine vorhandene Unterschrift in einem Unterschriftfeld eines CF auslesen kann?
Gefragt in Frage von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Habe möglicherweise die Lösung gefunden. Es funktioniert nicht mit der Arztunterschrift aber mit den allgemeinen Unterschriftfeldern.

Konnte es über die Feiertage nicht ausprobieren, weil ich kein iPAD mit Unterschriftsfunktion dabei hatte.

Aber anhand bestehender Karteienträge habe ich es getestet.

Mit folgendem Befehl läßt sich ein Unterschrifsfeld eines CustomFormulars auslesen.

$[customFormularEintrag NAME-CF Patientenunterschrift N]$

Beantwortet von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Bin auf Ihren Kommentar gestoßen auf der Suche nach einer Lösung beim gleichen Problem. Wie haben Sie dann die Aktionskettenbedingung formuliert? Ich habe es mit $[customFormularEintrag NAME-CF Patientenunterschrift N]$ ist 1 probiert jedoch ohne Erfolg.

Ich habe momentan keinen Zugriff auf mei n Tomedo.

Versuchen Sie es mal mit der Bedingung

Ist Leer


Dann sollte es funktionieren

Vielen Dank. Es hat tatsächlich funktioniert.
ich verstehe Ihre Bedingung nicht, $[customFormularEintrag NAME-CF Patientenunterschrift N]$ : ist : Was genau?

NAME-CF  ist zu ersetzen durch das Kürzel des CF. In dem Screenshot meines Beispiels heißt das Formular 1-KÜV

Die Ziffer habe ich deshalb vorangestellt, damit ich das Formular schneller auf dem iPAD finde. 

Dort unterschreiben die Patienten eine Kostenübernahmeerklärung. 

Das Unterschriftsfeld für die Patientenunterschrift in diesem CF habe ich USP genannt.

Erst wenn diese Unterschrift erteilt ist können die Behandlungen erfolgen, weil vorher in meinem Workflow die Erzeugung entsprechender Karteieinträge blockiert wird.

16,004 Beiträge
23,765 Antworten
41,806 Kommentare
11,503 Nutzer