Hallo tomedo,

habe in einem Video zum Quartalsupdate gesehen, dass in CustomFormularen nun auch Textbausteine eingesetzt werden können. Brauche nur eine Tipp, mache vermutlich etwas falsch. Ich möchte den Textbaustein "check-U8" in einem Formular angezeigt bekommen, wenn der Patient an diesem Tag einen "U8"-Termin hat. Das funktioniert mit folgender Zeile sehr gut:

$[if terminArtBezeichnung zs_contains U8 $[check-U8]$]$

Ist es aber ein "U5" Termin, also die zs-contains Bedingung wird nicht erfüllt, schreibt mir tomedo im Formular die Zeichen:  

]$

rein. Ich hätte einfach keinen Text erwartet. Was stimmt am obigen Kommando nicht?

Danke, VG Armin Kreutz
Gefragt in Frage von (490 Punkte)
0 Punkte

Habe es auf Ihren Beitrag hin ausprobiert. 

Man kann Textbausteine in ein Auswahlfeld setzen. 

Leider öffnet sich der Textbaustein bereits beim Aufruf des CustomKarteiEintrags. Ich würde gern die Textbausteine aktiv auswählen können, erst nachdem der Karteieintrag geöffnet wurde. Das würde enorme Möglichkeiten eröffnen und würde helfen Die CKE noch leistungsfähiger zu machen.

1 Antwort

Das Problem ist hier die Verschachtelung der $[-Klammern. Das wird nicht unterstützt. Sie können das Ganze über ein if_then-Kommando lösen:
$[if_then terminArtBezeichnung zs_contains U8 check-U8]$
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer