Habe ein merkwürdiges Problem:

Es geht um den Druck der "Chronikerrichtlinie" auf ein Kassenrezept (s. Anlagen)

Problembeschreibung:

  • Meine MFA kam heute zu mir uns sagte, dass die "Chronikerrichtlinie" - geschickt von der ANM (Client Anmeldung) an ANM-Rez-Kasse - auf rotem Rezept. aber verkleinert und verkehrt herum gedruckt wird … 

 

Bisherige Forschungsergebnisse meinerseits: 

Ich habe das Formular  bChroniker-RL von verschiedenen Arbeitsplätzen an verschiedene Drucker gedruckt. Dabei kam folgendes raus:

  • von ANM an ANM-Rez-Kasse: 180° verdreht und 50% verkleinert
  • von ANM an SPR-Rez (Anm: anderere HP-Drucker in meinem Sprechzimmer): o.k.
  • von SPR an SPR-Rez: o.k.
  • von SPR an ANM-Rez-Kasse: 180° verdreht un 50% verkleinert
  • ABER: von ANM oder SPR an ANM-Rez-Privat: o.k. !!!!????

 

d.h.: 

  1. Egal von woher man druckt, druckt man das Formular im FACH ANM-Rez-Kasse aus, kommt es verdreht und verkleinert raus!!!???
  2. NICHT wenn ich es auf der ANM-Rez-Privat ausdrucke und NICHT, wenn ich es auf meinem SPR-Drucker ausdrucke!!!???
  3. d.h. es muss - eigentlich - ein Druckerfachkonfigurationsproblem sein!!!??? Oder ein Softwareproblem? Ist so ein Problem schon mal aufgetreten? Gibt es so etwas? Kann man das korrigieren? Wenn ja, wie?

 

Witzig nur: 

  • wenn ich ein "normales" Kassenrezept auf ANM-Rez-Kasse ausdrucke, kommt es RICHTIG raus!!!???
 
HINWEIS:
  • Das Problem ist mit einem Server- und Client-Update (auf V1.128.0.12) leider NICHT behoben

 

Was ist hier los?

 

Ich bin fertig mit meiner Logik … und langsam nicht nur mit meiner Logik …. 

 

Würde mich über ein Feedback freuen!

Grüße an Tomedo sowie alle Tomedo-Kämpfer! :-) ...  und Tomedo-Fans ;-)

IMG_2463.jpegIMG_2464.jpeg
 

LOGO_f-hippach_kkk.jpeg


Gartenstr. 1
79183 Waldkirch


FON: 07681 - 75 62
FAX: 07681 - 474 00 33
E-mail: info@f-hippach.de
www: www.f-hippach.de

Gefragt in Bug von (200 Punkte)
0 Punkte
kann man keine .jpg oder .pdf hochladen bei Fragen/Problemen????

klappt auf jeden Fall NICHT über den "Bild-Einfügen"-Button oben ... ???

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Michael,

bitte prüfe einmal, ob bei den Druckerfächern in tomedo bei den Kassenrezepten „querformat“ ausgewählt ist. tomedo ist das beim Drucken derKassenrezepte egal, alle anderen Formulare, die hier mit A6 quer drucken wollen, brauchen die richtige Einstellung.

Viele Grüße in den schönen Schwarzwald
Beantwortet von (680 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Guten Morgen Günter!

Du meinst unter "Verwaltung der praxisweitern Druckereinstellungen"? Hier finde ich kein "querformat" ... oder woanders? LG

Hi Günter!

HAT GEKLAPPT! So was verrücktes ... da kommt man NIE ALLEINE d'rauf:

Für die, die das gleiche Problem haben: Ihr müßt tatsächlich unter "Verwaltung der praxisweiten Druckereinstellungen" (Admin/Geräteeinstellungen/Drucker) das Rezeptfach einem "phys. Drucker neu zuweisen" und dann auf "Querformat" klicken! :-) Das war's.

Querformat

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer