E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir haben ein CustomFormular erstellt mit dem Modus ,,Adressfeld mehrzeilig mit Auswahl´´  für z.B. eine Befundanforderung.

Um einen Empfänger auszuwählen, lässt sich die Adresse zwar suchen, ins Formular wird allerdings nur die Adresse inkl. Telefonnummer übernommen.

Da wir direkt die Formulare aus tomedo heraus faxen, hätten wir gerne im Formular direkt auch die Faxnummer des Arztes / der Klinik angezeigt.

Über die 3 Punkte kann ich zwar das Format konfigurieren, ich kann hier allerdings nur Telefonnummer / E-Mail / Fachgebiet auswählen, leider keine Faxnummer...

Gibt es irgendeine Idee, wie ich die Faxnummer auf das Formular bekomme?

Es handelt sich ja hierbei leider nicht um die Faxnummer des Patienten und ich wüsste somit nicht, welches Kommando hier zutreffen könnte.

Vielen Dank vorab für evtl. Lösungsvorschläge.
Gefragt in Frage von (260 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

schauen Sie doch mal in der Briefkommando-Liste nach (Menüleiste Admin). Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Die Schreibweise ist immer. $[hausarzt_fax]$

Eine Möglichkeit gibt es auch für das Fax des Überweisers.

Gruß aus Lippstadt vom Arztgatten
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte

Hallo,
eine andere Option ist die Verwendung der Briefkommandos. Hier wird die Fax-Nummer mit ausgegeben:

  • $[adressfeld_facharzt]$
  • $[adressfeld_folgearzt]$
  • $[adressfeld_hausarzt]$
Bei diesen Kommandos wird auf die Ärzte zugegriffen, die in den Patientendetails für den ausgewählten Pat. hinterlegt sind. Das ist aber wsl. auch nicht ganz das was Sie meinen, oder? Also hier kann nicht aus einer Ärzteliste ein Arzt frei ausgewählt werden, wie bei dem Modus ,,Adressfeld mehrzeilig mit Auswahl".

Das bei dem Modus ,,Adressfeld mehrzeilig mit Auswahl" zusätzlich die Fax-Nummer auswählbar sein soll... dafür wurde ein Ticket angelegt.
 
MfG,
Iris
Beantwortet von (8.2k Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer