Mit dem L Kommando lassen sich Leistungen auslesen.

Lässt sich damit auch ein bestimmter Wochentag auslesen um beispielsweise einen Samstagszuschlag automatisch zu generieren?

Ich habe dieses Kommando gefunden

$[l %dt N]$  

Als Bedingung müsste es den Wochentag ausweisen. Kann man eine entsprechende Bedingung formulieren?

z.B.

$[l %dt N]$   enthält  Sa

Dann könnte man,  wenn die Bedingung zutrifft, automatisch den Samstagzuschlag generieren, wenn die Leistung am Wochentag erbracht wurde.
Gefragt in Frage von (13.8k Punkte)
0 Punkte
$[selektierterTermin]$ hat %w - Termin Datum, Wochentag kurz

Aber dazu muss er selektiert sein? Probieren kannst du den Befehl ja mal bei geringer Erfolgchance.

Oder Leistung l ist wohl ein kleines L das hat Kalendertag zusammenzubauen aus

$[l]$

L - letzte Leistung

%dt - Kalendertag des Datums der Leistung

also Bedingung  $[l %dt L]$ enthält Samstag?

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

9,138 Beiträge
14,989 Antworten
22,684 Kommentare
4,048 Nutzer