macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

kurzes update und Frage zu dem CKE Echokardiographie. Das CKE schreibt Echobefunde anhand der Messwerte. 

Das funktioniert auch gut: 

 

Die Messwerte werden vom DICOM structured report (SR) importiert. Des SR kann man unter Servertools --> Dateiimport -->  erweiterte Einstellung --> Dicom Structured Report konfigurieren.

 

Man wirft dann einen SR auf das Drag und Drop Fenster: 

Dann wirft man einen SR aus dem Echogerät auf das Feld und kann die gemessenen Variabeln auf ein CKE-Feld konfigurieren:

Und dann funktiniert es leider nicht weiter :) Das ist das Ergebnis, was im CKE ankommt:

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? Irgendwelche Tipps? Ich werde als nächste ein CKE nur für die Variablen erstellen, damit ich besser kapiere, was da passiert....

 Die Variablen aus dem SR haben viele Nachkommastellen, läuft da irgendwas über (Hallo Zollsoft?? :) )  

Gruß. -js

 

Gefragt in Frage von (4k Punkte)
0 Punkte
Aber es steht doch bei Septumdicke eine 1 - die Müsste doch aus dem Report gekommen sein?

 

Sie müssen jeden Parameter einzeln angeben und einem Feld zuordnen
Ja, das stammt aus dem SR, aber ohne Nachkommastellen und dafür hat es den Rest des CKE zerschossen. Die Variablen sind plötzlich überall lesbar. Das Septumdicke im SR ist 0,6....(15 Nachkommastellen), im CKE ist es "1". Ich vermute mal, dass das das Problem ist und damit das CKE abstürzt....

-js
Haben Sie im CKE den Eintrag als "Zahl" definiert und dann die NAchkommastellen begrenzt?
Ja, "Zahl" und 0 nachkommastellen. Ich ändere mal die Nachkommastellen auf 2 in den vom SR abgegriffenen Variaben, vllt, geht es dann,
Geht auch mit Nachkommastellen nicht. Das ganze Farbschema ist ebenfalls hin. Mist.

 

-js
Der von Ihnen genutzte Echokardiogradie-CKE macht intensiven Gebrauch von Briefkommandos zur Vorbefüllung. Die Syntax derselben wird aktuell nur vom tomedo-Client (nicht vom tomedo-Server) verstanden und dort typischerweise direkt bei der Erstellung des Karteieintrags interpretiert. Daher ist die Generierung von Karteieinträgen mit Briefkommandos am Server (wie generell beim Dateiimport am Server) aktuell etwas problematisch. Eine ganz zufriedenstellende Lösung haben wir noch nicht, aber das Problem ist nicht ad acta gelegt.

Schönen Gruß,

David Jung

1 Antwort

Ich habe jetzt ein ganz frisches CKE (cke_dicom) angelget, welches nur aus den Variablen aus dem SR besteht. Da geht es problemlos.

Dann greife ich in cke_mecho die Variabeln aus cke_dicom ab. Nicht schön, aber geht.

Problem mit workaround gelöst.

 

-js
Beantwortet von (4k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer