KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Heute ist das Quartalende (1.QK), am Wochenende werde ich die Abrechnung fertig machen.

Ist das Update nun ein Segen oder eher ein Fluch, das ist hier die Frage??

Sind Veränderungen im Update, welche ich für die aktuelle Abrechnung benötige??

Herzlichen Dank für ein kurze Rückmeldung!!
Gefragt von (750 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Nach meinen Erfahrungen kann man updates bedenkenlos immer installieren. Bei mir macht das ein Script jeden Samstag. Die Fehlerchen die sich Zollsoft bei Updates leistet sind minimal und waren so weit ich weiss nie fatal. Ja ja so sehr vertraue ich den Damen und Herren aus Jena.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Dr. Nünke,

grundsätzlich sollten Sie das Update als Ihren Freund willkommen heißen, auch wenn Sie danach manchmal einen Kater haben ;)

Die tomedo-Updates sind für die langfristige Stabilität des Programms unerlässlich. Falls Sie vorhaben, DMP oder HKS-Dokumentationen abzurechnen, würde ich das Update empfehlen, da es hier Änderungen seitens der KBV gab. Die aktuellen Prüfmodule bekommen Sie mit dem Quartalsupdate 1.38 ausgeliefert.

Viele Grüße
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Programmieränderungen bergen leider immer Risiken; das liegt in der Natur der Dinge. Daher spielen wir unsere Updates immer zuerst in zwei großen Praxen in Jena ein mit insg. mehr als 100 Nutzern und Arbeitsplätzen. Wenn es dort mehrere Tage stabil läuft, geben wir das Update frei. Allerdings kann es immer Fehler geben, die in unseren Testpraxen nicht auftreten, so wie in Ihrem Fall ein Fehler in der tomedo-Anbindung an den Telefon-Client PhoneAmego, die wir einzig in Ihrer Praxis im Einsatz haben... sorry! Ein Korrekturupdate hierfür steht inzwischen bereit!
Beantwortet von (15.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
14,558 Beiträge
21,984 Antworten
37,697 Kommentare
9,209 Nutzer