E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Arztpraxis in Österreich hatte die Software Vestiga in der Version 3.4.1 im Einsatz.

Diese Software gibt es meiner Information nach nicht mehr bzw. wurde es von Tomedo gekauft.

Wir verwenden bereits Tomedo und möchten gerne die ca. 2000 in Vestiga gespeicherten Patientenstammdaten inkl. Krankenakte und Dokumente nach Tomedo übernehmen. Welche Möglichkeiten zur Datenübernahme von Vestiga nach Tomedo gibt es?
Vielen Dank für die Info
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Krenn,

 

aus meiner Sicht sollten Sie sich mit dieser spezifischen Frage am besten direkt an den Vertrieb wenden.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer
Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen, wir nehmen mit dem Tomedo-Vertrieb über die Kontaktseite Kontakt auf.
Naja, wir haben Vestiga nicht "gekauft", sondern vielmehr für die (damaligen) Vestiga-Anwender eine Lösung geschaffen, damit diese mit eine möglichst vollständigen Version ihrer Daten in tomedo weiterarbeiten können. Dazu hatten wir seinerzeit etwas programmiert, was die relevanten Daten direkt aus der Vestiga-Datenbank nach tomedo konvertieren kann. Ich gehe davon aus, dass dieses Programm (mit ein paar Anpassungen, die sicherlich notwendig sein werden) auch heute noch und mit der von Ihnen genannten Vestiga Version funktioniert. Wir sollten hier jedoch unbedingt im Vorfeld der "echten" Konvertierung eine Test-Konvertierung durchführen, an welcher Sie und wir dann sehen können, wo genau Nacharbeiten notwendig werden.

Wie von Dr. Tenzer empfohlen wenden Sie sich dazu am besten direkt an unseren Vertrieb, welcher dann wiederum die Koordination für die Test- und Echt-Konvertierung mit unserer Konvertierungs-Abteilung übernehmen kann.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen, wir nehmen mit dem Tomedo-Vertrieb über die Kontaktseite Kontakt auf.
16,053 Beiträge
23,821 Antworten
41,929 Kommentare
11,623 Nutzer