Liebes Zollsoft-Team,
mit dem neu eingefügten Standard-Text bei Scans ist Ihnen meiner Auffassung nach leider etwas gründlich schief gegangen.
Bisher war der später in der Karteikarte erscheinende Text leer und mußte von Hand ausgefüllt werden.
Nunmehr erscheint als Vorbelegung nach dem Scan der übliche vom Scanner generierte Sinnlos-Dateiname (etwa Scan-2015-5-15-001.pdf), gefolgt von drei Pfeilen, welche bewirken sollen, daß der Rest nicht mehr in der Karteikarte, sondern ausschließlich im Popover angezeigt wird. In der Karteikarte lese ich also "Scan-2015-5-15-001.pdf". Wer, um des Himmels Willen, braucht das?
Selbstverständlich möchte ich in der Karteikarte lesen "Epikrise Krankenhaus XYZ vom 12.10.95", um gleich zu wissen, welchen Inhalt der Scan hat. Um das zu erreichen, mußte man bisher nur einfach ins Scan-Popover tippen. Nunmehr muß erst umständlich der automatisch generierte Text markiert und überschrieben werden. Für die arme Arzthelferin, die zum Scannen verdonnert wurde und hunderte Scans wegschrubben muß, in der Summe eine signifikante Verlangsamung des Arbeitsflusses!
Bitte schieben Sie rasch ein Update nach, bei dem diese Vorbelegung des Textes wieder verschwindet.
Viele Grüße nach Jena,
Mike Prater
Edit: Mittlerweile hat Herr Weidauer erläutert, daß dieses neue Verhalten pro Arbeitsplatz an- und abstellbar ist (siehe seine Antwort). Leider ist derzeit das Changelog zum neuen Update noch nicht zu haben; sonst hätte ich erst mal dort reingeschaut und jetzt nicht gepostet.