E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Nach dem Update auf v1.82 sind für alle Ziffern aus dem 1. Quartal schon die Punktwerte des EBM 2020 hinterlegt. Auf die Abrechnung wird sich das nicht auswirken, oder?
Gefragt von (1.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Nein. In der Abrechnung werden nur die GNRs - also die Leistungscodes - (nicht die Punkt-/Eurowerte) an die KV übertragen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
vielen Dank!
Habs auch in dem anderen Thraed gepostet: ich finde es nicht sinnvoll, dass die Euro-Werte auf Leistungen vor dem 1.4.20 angepaßt werden, das spiegelt nicht die Realität wieder, und erschwert die Überprüfung der der kommenden Schluss Abrechnungen, sowie die Vergleichbarkeit der Quartale ungemein. Bitte die Euro-Werte erst dann wenn sie gültig sind.

MFG
dem stimme ich zu, die Statistik für Quartal1 und davor ist in Bezug auf Punkte und Vergleichbarkeit nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer