Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Liebes Tomedo-Team,

ich melde mich, da bei uns immer wieder zwei (voneinander unabhängige Probleme) beim Faxen auftreten. Wir verwenden die aktuellsten Versionen von Tomedo und Microsoft Word, sowie Mac OS Mojave 10.14.4 auf einem 27"-iMac ("ultimo 2014"). Gefaxt wird über eine Starface-Telefonanlage.

Problem 1: Immer beim ersten Faxen erscheint die angehängte erste Fehlermeldung. Ich klicke dann auf "Bis Programmende ignorieren, es kommen dann keine weiteren Fehlermeldungen mehr und bisher hat das Faxen dann auch funktioniert. Dieses Problem ist nur lästig, aber nicht weiter schlimm (man muss halt bei jedem Neustart von Tomedo einmalig diese Fehlermeldung wegklicken).

Problem 2: Seit gestern schlägt in ca. 9 von 10 Fällen die PDF-Konvertierung beim Faxen von Word-Dokumenten fehl und es erscheint die zweite Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Das Faxen funktioniert dann nicht, auch ein kompletter Neustart ändert nichts. Ich habe bisher kein System erkennen könne, warum die Konvertierung und das Faxen dann gelegentlich doch wieder funktionieren. Zeitlich besteht ein Zusammenhang mit dem letzten Tomedo-Update, sonst haben wir keine Updates eingespielt oder Änderungen vorgenommen. Dieses Problem ist natürlich sehr lästig für uns, da wir nun die Arztbriefe per Hand in PDFs konvertieren müssen um sie wegzufaxen (das Faxen PDFs funktioniert einwandfrei).

Danke für jegliche Hilfe!

Andreas Gschwendtner

 

Gefragt von (960 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Morgen,

ich hatte einen ähnlichen Fehler. Bei mir hat der Support das in 5 min erledigt.

Seitdem läuft es fehlerfrei.
Beantwortet von (550 Punkte)
0 Punkte
Was wurde gemacht?
Ich glaube der Support hat irgendeine Datei gelöscht, jedenfalls kannten sie das Problem und wussten, wo sie nachschauen mussten.
Möglicherweise tritt das Problem auf, wenn in Word ein Dokument mit dem Titel "docxFileToConvert" geöffnet ist, bevor sie auf Faxen bzw. Drucken klicken. Bei der pdf-Konvertierung verlangt dann tomedo von Word diese Datei zu öffnen, obwohl sie schon geöffnet ist, was zu dem Fehler führt.
In dem Fall sollte es also helfen, das betreffende Word-Dokument zu schließen.

Wir arbeiten daran dieses Problem zu beheben.
Beantwortet von (28.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tipp -- das kann allerdings nicht das Problem sein, da der Fehler auch Auftritt, wenn Word zunächst gar nicht geöffnet ist.

Im Moment kann ich weiterhin nicht faxen, auch der PDF-Druck beim Erstellen der Privatrechnungen funktioniert nicht, sondern bricht mit der beschriebenen Fehlermeldung ab.
Möglicherweise funktioniert es ab v1.74.0.9 wieder - diese Version sollte in Kürze freigegeben werden. Falls nicht, geben Sie bitte nochmal bescheid!
20,171 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,848 Nutzer