Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo, ich habe einen client neu eingerichtet. Beim Faxen über Starface zeigt libre office beim Erstellen des Dokuments folgenden Feherl:

Libre Office fatal error:

The application cannot be started. 

LibreOffice user installation could not be processed due to missing access rights. Please make sure that you have sufficient access rights for the following location and restart LibreOffice:
 
/private/tmp/tomedo_libreoffice_converter
 
Wie kann ich das ändern?
Gefragt von (5.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wasen,

Ihr Problem lässt sich wahrscheinlich nur durch einen Support-Einsatz unsererseits auf den betreffenden Rechner über Teamviewer analysieren. Es klingt ganz danach, dass die Fehlermeldung diesmal richtig liegt. Die Benutzerrechte für den entsprechenden Ordner müssten wir überprüfen. Um eine PDF-Datei zu erzeugen, die wir anschliessend faxen können, legen wir in dem o.g. Verzeichnis eine temporäre Datei an. Wenn das nicht funktioniert, bricht auch der Faxversand ab.

Bitte wenden Sie sich zur Problembehebung direkt an unsere Support-Hotline.

Mit bestem Gruß,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
5,858 Beiträge
10,176 Antworten
13,336 Kommentare
2,402 Nutzer