Hallo
Wir müssen/wollen unsere Telefonanlage umstellen. Uns wurde Starface empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Ich habe in der Schweiz schon einmal umgestellt auf eine VoiP-Telefonanlage und das war ein Fiasko (das war allerdings auch schon vor 8 Jahfren ...).
Wir wollen:
- Telefonieren!
- Gut und v.a. zuverlässig von extern erreichbar sein über 4 Leitungen.
- Die Funktion nutzen, dass der Patient in tomedo «aufploppt», wenn seine Tel.nummer erkannt wird.
- Faxen und Faxe empfangen aus tomedo heraus.
- Altes Faxgerät abschaffen, d.h. Dokumente außerhalb tomedo scannen und ebenfalls über starface faxen (ohne tomedo?).
- Die Anrufbeantworterfunktion soll einfach zu bedienen, einfach neu zu besprechen sein, unterschiedliche Ansagen für Wochentage und Wochenende usw.
- Ca. 40 Nebenstellen!!! 5 große Tischtelefone (später 9 in neuer Praxis), 2 Headsets (später 9 Headsets), 8 Mobilteile (später bis zu 40 Mobilteile).
- Reichweite der Mobilteile bis zu 100 m Distanz!
- Dann die Anrufbeantworterfunktion: einfach zu bedienen, einfach neu zu besprechen, unterschiedliche Ansagen für Wochentage und Wochenende usw.
- Konfiguration, welcher Anrufer in der Warteschleife zuerst angenommen wird (alte Anlage lässt den am längsten wartenden Anrufer am längsten schmoren!)
- Keine monatlichen Supportkosten! Wozu! Es ist ein Telefon!
- Welche Mobilteile haben Sie?
- Welche Tischtelefone haben Sie?
- Welche Headsets haben Sie?
Ein Probem haben wir: eine 5.000er-DSL-Uraltleitung ausgehend, kann auch nicht geändert werden. Wird in 1,5 Jahren mit Praxisumzug aktualisiert.
Danke für Euer feedback!