Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Guten Tag miteinander,

vielleicht eine abwegige Frage, aber gibt es Erfahrungen über Möglichkeiten die verschiedenen Adressverwaltungen von Tomedo, Starface-Telefonanlage sowie Apple Kontakte-App zu synchronisieren?

Wir sind gespannt.

Gruß aus Bamberg, Hausärzte Wunderburg
Gefragt von (430 Punkte)
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Wenn Starface mit Tomedo gerade funktioniert (leider haben die UUC Clients ab und zu Bugs und Zollsoft kommt nicht bei der reparatur nach oder kann nichts ändern) wird die Kartei geöffnet, da die Nummer abgeglichen wird. Anrufe Panel muss offen sein. Über das Rechtsklick Kontextmenü können sie markierte Nummern anrufen, aus den Patientendetails über den anrufen knopf. Was wollen sie also synchronisieren? Die Patientennummern und Namen haben ja im Praxistelefonbuch nichts zu suchen.
Hallo

wir haben ein ähnliches Problem. Faxen und Tel geht irgendwie nicht komfortabel mit dem gleichen Adressbuch !

1 Antwort

zu synchronisieren leider nicht. aktuell nur über einen export aus tomedo und import bei starface möglich. wir machen das intern alle x tage. wenn sie daran interessiert sind muss ich unsere admins nochmal fragen wie sie dabei vorgehen. vg
Beantwortet von (7.3k Punkte)
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Bitte fragen Sie die Admins - dass würde uns sehr hefen.
Hier die Antwort der Admins:

"Es ist sehr aufwendig und kann nicht direkt automatisiert werden, es bedarf direkten Zugriff per SSH, Manipulation in der Starface Datenbank und den händischen Upload der CSV über die WebGUI."

Das ist vermutlich nicht die Antwort, die sie hören wollten, aber leider kann ich Ihnen keine andere geben. Wenn Sie oder ihr Admin sich mit den oben angesprochenen Dingen gut auskennt können wir sicher - auf eigene Verantwortung - eine Anleitung bereit stellen.
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