E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Guten Tag miteinander,

vielleicht eine abwegige Frage, aber gibt es Erfahrungen über Möglichkeiten die verschiedenen Adressverwaltungen von Tomedo, Starface-Telefonanlage sowie Apple Kontakte-App zu synchronisieren?

Wir sind gespannt.

Gruß aus Bamberg, Hausärzte Wunderburg
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Wenn Starface mit Tomedo gerade funktioniert (leider haben die UUC Clients ab und zu Bugs und Zollsoft kommt nicht bei der reparatur nach oder kann nichts ändern) wird die Kartei geöffnet, da die Nummer abgeglichen wird. Anrufe Panel muss offen sein. Über das Rechtsklick Kontextmenü können sie markierte Nummern anrufen, aus den Patientendetails über den anrufen knopf. Was wollen sie also synchronisieren? Die Patientennummern und Namen haben ja im Praxistelefonbuch nichts zu suchen.
Hallo

wir haben ein ähnliches Problem. Faxen und Tel geht irgendwie nicht komfortabel mit dem gleichen Adressbuch !

1 Antwort

zu synchronisieren leider nicht. aktuell nur über einen export aus tomedo und import bei starface möglich. wir machen das intern alle x tage. wenn sie daran interessiert sind muss ich unsere admins nochmal fragen wie sie dabei vorgehen. vg
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Bitte fragen Sie die Admins - dass würde uns sehr hefen.
Hier die Antwort der Admins:

"Es ist sehr aufwendig und kann nicht direkt automatisiert werden, es bedarf direkten Zugriff per SSH, Manipulation in der Starface Datenbank und den händischen Upload der CSV über die WebGUI."

Das ist vermutlich nicht die Antwort, die sie hören wollten, aber leider kann ich Ihnen keine andere geben. Wenn Sie oder ihr Admin sich mit den oben angesprochenen Dingen gut auskennt können wir sicher - auf eigene Verantwortung - eine Anleitung bereit stellen.
Hallo Zusammen,

Ich wäre an einer konkreten Anleitung zum Export der Kontakte per SSH interessiert.

Bitte senden Sie mir ein How-To zu.

Danke und Gruß,

Oliver Kohnke
15,711 Beiträge
23,402 Antworten
40,989 Kommentare
10,813 Nutzer