E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir möchten gerne darauf hingewiesen werden, wenn ein Patient aktuell an dem Tag Geburtstag hat. Sowohl wenn er physisch in der Praxis anwesend ist, als auch bei telefonischen Kontakt (Öffnen der Patienten-Kartei).

Vielen Dank,

Pavlina Raisl
Gefragt von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies ist im Moment nicht möglich. Man könnte das aber relativ leicht umsetzen.

Am einfachsten wäre es für uns, wenn wir im konkreten Fall automatisch einen Text in die Besuchsinfo hinzusetzen. Keine Ahnung, ob dies zu leicht übersehen werden kann.

Man könnte auch in den Patienteninfos, der Kartei und im PatInfo-Panel der Tagesliste ein entsprechendes Geburtstagssymbol neben/über dem Patientenfoto anzeigen. Dann sieht man es allerdings nicht direkt in der Tagesliste

Etwas komplizierter wäre es, ein nur für den Geburtstag aktives organisatorisches ToDo anzuzeigen (welches am nächsten Tag automatisch wieder verschwindet). Ich bin mir auch nicht sicher, ob jede Praxis einen solchen Eingriff in Ihren Workflow (Stichwort: automtisches Aufpoppen nicht gewünschter Informationen) gutheissen würde.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Berg,
ein entsprechende Text in den Besuchsinfos wäre in diesem Fall die einfachste Lösung, insbesondere wenn man noch ein Symbol o.ä. einbindet...
Gruß wkrause
Sehr geehrter Herr Berg,

ich finde es auch ausreichend, ein Text in Besucherinfo mit einem Symbol.
Gruß Pavlina Raisl
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,989 Nutzer