Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

nein, innerhalb von tomedo geht das nicht.
Beantwortet von (36.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Raida,

 

am besten verwenden Sie hierfür die Vorschau-App.

Diese ist auf jedem Mac standardmäßig installiert und damit geht es ganz einfach.

Gedreht wird mit CMD+L oder CMD+R (siehe Menu "Werkzeuge").

Zum Bescheiden müssten Sie einen Rahmen um den Bereich ziehen und dann CMD+K drühen.

Bitte das anschießende Speichern mit CMD+S nicht vergessen!

 

Viele Grüße,

Björn Albers
Beantwortet von (800 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Albers,
ja, das würde gehen, aber wie kommt das Bild in Vorschau rein, wenn es in Tomedo ist und dort mit der laptop-camera aufgenommen wurde, also über die Aufnahmefunktion von Tomedo selbst?
vg
christian raida
Stimmt, das klappt leider nicht. Mir fällt spontan ein Hack ein:

1. Kartei des Patienten in tomedo öffnen
2. ein Bildschirmfoto mit CMD+Shift+4 starten und dann einen viereckigen Bereich um das Patientenfoto auswählen
3. Bildschirmfoto (liegt auf dem Schreibtisch) anschließend kurz bearbeiten (rotieren, beschneiden, einen Schnurbart malen, etc.)
4. Bildschirmfoto per Drag & Drop auf das alte Patientenfoto in tomedo ziehen und damit ersetzen
5. Den Erfolg ausgiebig feiern

Das umgeht natürlich nur das Problem.
Aber solange es nichts anderes in tomedo gibt, ist das wohl die "einfachste" Lösung.
Natürlich, klicken Sie einfach auf bearbeiten wenn die Maus auf dem Bild ist. Ist doch logisch. (geht natürlich nicht)

Wink mit dem Zaunpfahl Zollsoft.
Beantwortet von (36k Punkte)
0 Punkte
Zur Kenntnis genommen und ein Ticket dazu verfaßt. Priorisierung allerdings noch ungewiß.
Danke ist aber wirklich unglaublich unwichtig.
5,016 Beiträge
8,873 Antworten
11,277 Kommentare
1,982 Nutzer