Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

Ansicht anpassen im Medi-verordnungsmenü

0 Punkte
48 Aufrufe
liebes tomedoteam,

in der ansicht "medikamtenverordnung" kann ich den medikamtenauswahlbereich nicht mehr vergrößern. ich kann in der vorschau lediglich 4 eintragungen sehen. der mittlere bereich der ansicht, lässt sich nicht zusammenschieben. wir haben leider keinen riesigen bildschirm, so dass ich das fenster nach oben erweitern könnte. so ist es sehr unkomfortabel leider. was kann man da machen?

(ich weiss, ich drücke mich kryptisch aus,aber ist es verständlich?)

danke. AW
Gefragt 10 Jan von BP (740 Punkte)
Einfach die Skalierung im MacOS unter Einstellungen - Monitor ändern. Damit zaubert man auch auf den kleinsten Bildschirm ein vollständiges Tomedo.
danke!

1 Antwort

0 Punkte
Dass der mittlere Bereich verkleinert werden konnte, war ein 'bug' der in einer der aktuellen Versionen behoben wurde. Warum ein bug? Die KBV schreibt vor, dass Informationen wie 'Medizinprodukt' oder 'Priscus' durch den Arzt 'ohne weitere Nutzerinteraktion' sichtbar sein soll.

Man könnte programmieren, dass der untere Bereich (zugunsten des oberen Bereiches ) weiter verkleinerbar ist, aber mehr als zwei Zeilen im Medplan wären dadurch auch nicht zu gewinnen. Wäre dadurch schon geholfen?

Das Grundproblem ist der kleine Monitor. Nutzen Sie ein 11-Zoll-mac-Book-Air. Wenn nein, sollte es eigentlich möglich sein, dass Sie die Auflösung ihres Desktops erhöhen und so (überall in tomedo) mehr Übersicht gewinnen.
Beantwortet 12 Jan von Tobias Berg (20,540 Punkte)
danke
Ich interpretiere dass mal so, dass Sie die Auflösung erhöht haben und somit kein weiterer Handlungsbedarf von unserer Seite besteht. Ist das korrekt?
...