Mit der neuen Version v1.133.0.10 ist es möglich über das Kommando PREFIXWHENCONTENT bei einem Textbaustein auch einen bestimmten Text als Überschrift festzulegen. Damit wurde das Problem aus folgendem Beitrag gelöst. https://forum.tomedo.de/index.php/71652/ubernahme-der-frage-aus-dem-frage-antwort-dialog-von-textbausteinen-als-uberschrift

Leider wird die Formatierung nicht übernommen und weist sogar Unterschiede auf, wenn man den Textbaustein als Vorbefüllung, beispielsweise im Rahmen einer Aktionskette einsetzt um einen Karteieintrag zu editieren, der sich aus mehreren Karteieinträgen der Vergangenheit zusammensetzt.

 Folgendes Kommando 

|{Eintragtyp:DIA,DDI:mc:DIVIDER=

<zsMacroOption>LASTDIVIDER=

<zsMacroOption>PREFIXWHENCONTENT=Diagnose/n

<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

 

<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>QUESTIONNAME=Diagnose/n<zsMacroOption>TRIMANSWER

}||{Eintragtyp:ABO:mc:QUESTIONNAME=Anamnese<zsMacroOption>PREFIXWHENCONTENT=Anamnese

<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>ISSINGLECHOICE<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

 

}||{Eintragtyp:RIS:mc:QUESTIONNAME=Risikofaktoren<zsMacroOption>PREFIXWHENCONTENT=Risikofaktoren

<zsMacroOption>ISSINGLECHOICE<zsMacroOption>ISSINGLECHOICE<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

 

}||{Eintragtyp:KÖB:mc:QUESTIONNAME=Körperl. Befund<zsMacroOption>PREFIXWHENCONTENT=Körperl. Befund

<zsMacroOption>ISSINGLECHOICE<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

}||{Eintragtyp:OSZ:mc:QUESTIONNAME=Oszillometrie<zsMacroOption>PREFIXWHENCONTENT=Oszillometrie

<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>DIVIDER=
roOption>LASTDIVIDER= <zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

 

}||{Eintragtyp:VFT:mc:DIVIDER=


<zsMacroOption>LASTDIVIDER= <zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>QUESTIONNAME=Venenklappentest<zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>PREFIXWHENCONTENT=Venenfunktionstest

<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

 

}|

 

ergibt folgendes Ergebnis wenn man den Textbaustein als Vorbefüllung für einen Karteieintrag einstellt.

Eigentlich sollten die Überschriften in der gleichen Schriftgröße und außerdem im Fettdruck übernommen werden. Ruft man den Textbaustein manuell auf, so ist zumindest die Schriftgröße korrekt. 

Handelt es sich um einen Bug?

Leider wird die Formatierung auch so in der Briefvorlage übernommen und muss händisch korrigiert werden.

 

 

Gefragt in Bug von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das ist mir auch schon aufgefallen, so ist das aktuell leider für einen Brief noch nicht wirklich nutzbar. Ich hoffe, dass die Formatierung noch kommt.

Vielren Dank
Na dann bin ich jetzt ziemlich sicher dass es ein Bug ist und korrigiert werden kann. Insgesamt ist das trotzdem schon eine Verbesserung. Wir erschlagen damit alle nachträglichen Berichte und sämtliche Anfragenun Gutachten und müssen nicht mehr in den alten Karteieinträgen suchen um die notwendigen Informationen zusammen zu suchen.
Für mich die Krönung wäre es, wenn das auch mit Einträgen mit Anhängen funktionieren würde, dann wäre es wirklich perfekt und auch längere Verläufe lassen sich gut übermitteln.....

1 Antwort

Ab v1.133.1.0 wird für die Optionen:

 - 'Text der angefügt wird wenn keine Antwort ausgewählt wurde'

 - 'Text der vorangesteltl wird, wenn keine Antwort ausgewählt wurde'

 - 'Text wenn keine Einträge vorhanden sind' und '

 - 'Text wenn keinen keine Antwort ausgewählt wurde'

der formatierte Text übernommen.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Prima. Es funktioniert wie gewünscht.
Version v1.134.1 (oder v1.135) wird voraussichtlich erst in drei Wochen freigegeben.
Gibt es Pläne für Einträge mit Anhängen einen ähnlichen Workflow der einfacher Auswahl für einen Brief zu etablieren?
Nein. diese Pläne gibt es im Zusammenhang mit Textbausteinen nicht.
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,688 Nutzer