Wenn z.B. bei Privatpatienten, aber auch bei inkorrekter GKV-Karte Familienbeziehung weiblich angelegt wurde, das Geschlecht des Patienten dann aber auf männlich korrigiert wird (oder umgekehrt), wird er weiterhin als Schwester in der Familienbeziehung geführt und muss manuell korrigiert werden. Kann man das automatisieren?

Und nochmal die Frage, ob die gegenseitige Verkettung von Familienmitgliedern bei 3 und mehr Angehörigen untereinander nicht doch möglich wäre...

Grüße, Dirk Neumayer
Gefragt in Bug von (410 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag, Ihrer Bug-Meldung werde ich zeitnah nachgehen.

Aus den bestehenden Familienrelationen, und neu hinzugefügten automatisch solche Stammbaum-Schlussfolgerungen zu ziehen und umzusetzen ist nicht ohne weiteres möglich. Die Empfehlung hier ist weiterhin einen Dummy-Patienten für die Familie anzulegen und alle Relationen auf diesen Dummy-Patienten zu legen.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer