macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

hab folgendes Problem und (noch) keine Lösung dazu, vlt. ja jemand hier aus dem Forum:

Ich habe eine Terminkette, mit welcher ich nach freien OP-Terminen suche. Jetzt möchte ich aber VOR diesem OP-Termin einen weiteren Termin (eine Woche VORHER zur Aufklärung) einfügen.

Wie bekomme ich das hin?

Bin gespannt, vielen Dank.

Grüße Marc Müller
Gefragt in Frage von (2.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Müller,

ich bin mir unsicher, was genau der Problempunkt ist, von daher zwei Beschreibungen:

  1. Wenn es nur um die Erweiterung der Suche geht - Sie können die Eintrage in einer Terminkettensuche durch das Ziehen mit der Maus verscheiben. Entsprechend also per + einen neuen Eintrag anlegen und vor den für die OP legen.
  2. Wenn es darum geht, dass Sie zuerst den OP-Termin wählen wollen und danach den Vorsorgetermin, dann können Sie im Terminsuchefenster einfach den zweiten Termin als erstes wählen - nach dem Durchführen einer Kettensuche ist die Reihenfolge in der man die Termine wählt vollkomen beliebig. Sie müssen lediglich auf den zweiten Eintrag klicken um diesen zu öffnen. Negative Ab-Werte innerhalb der Kettensuchen sind bisher nicht möglich.
 

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (19k Punkte)
+1 Punkt
Moin Herr Ringling,

vielen Dank für die Info, Version 2 ist das, was ich gesucht hatte.

bin davon ausgegangen, dass bei einer Kette immer mit dem ersten Termin angefangen werden muß, aber klappt auch perfekt mit dem zweiten anzufangen, und dann der Rest.

Wieder eine Fehlerquelle meiner Mädels ausgemerzt. Vielen Dank.
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer