Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wir haben 2 Standorte, für die online-Termine vergeben werden können. Es gibt z.B. einen Kalender für Arzt XY, montags Terminlokalität 1, dienstags terminlokalität 2... diese erscheint auch im onlinekalender wenn der patient den termin auswählt. wie allerdings schaffe ich es, daß diese info (also die terminlokalität) auch in der bestätigungsmail erscheint, so dass der patient nicht am falschen standort auftaucht?

vielen dank!!
Gefragt von (1.7k Punkte)
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2 Antworten

Die Email können Sie ja unter https://onlinetermine.zollsoft.de/ konfigurieren. Am unteren Ende der Seite finden Sie die möglichen Platzhalter, darun auch den hier:

$[lnames]$  -  Name der Terminlokalität, also wo der Patient hinkommen soll

Da fällt das Wort Terminlokalität welches wahrscheinlich weniger bekannt ist. Sie können in tomedo mehrere Terminlokalitäten (admin/kalender/terminlokalität) erstellen. Weiterhin können Sie in der Schemaverwaltung jede vergebene Ressourcen mit einer Terminlokalität verbinden, welche dann mit dem kommando ausgewertet wird.

(BEM: wir wollten das erst über Betriebsstätten machen, aber uns ist aufgefallen, das viele Praxen sich über mehrer Etagen erstrecken und man die Patienten in eine Etage schicken will -> Betriebsstätte hätte hier nicht geholfen)

Beantwortet von (38.8k Punkte)
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Vielen Dank!

Terminlokalität wusste ich, aber nicht wie ich das in den onlinekalender patientensicher einbinde.

Dies ist übrigens Ihrem Telefonsupport so nicht bekannt... bitte nochmal schulen, danke
Bitte bestätigen Sie Ihre neuen Emailtexte durch Klick auf den untersten 'Felder übernehmen'-Button. Außerdem gibt es einen Timeout, wenn sie die Seite zu lange auf lassen und länger nichts aktualisiert wurde, daher besser Ihre eingegeben Texte nochmal schnell in eine Textdatei rüberkopieren, damit sie diese ggf. wieder in die Felder kopieren können, falls der Timeout zuschlägt.
Beantwortet von (660 Punkte)
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Danke für die Info.

was ich anstrengend finde, ist dass ich immer das passwort 2x eingeben muss bei jeder änderung der online-kalendereinstellungen...
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