Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo!

Wir nutzen den Online-Kalender fleißig, er ist auf unserer Homepage eingebunden und funktioniert tadellos (für unsere Bedürfnisse).

Nur konnte jetzt ein Patient online einen Termin einbuchen in einer Woche, wo ich(mittels Urlaubs- und Sperrtageverwaltung) Ferien eingetragen hatte. Lässt sich das irgendwie verhindern?

DANKE!
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ja, eigentlich schon. Sie sollten entweden Sperrtermine in die Urlaubstage legen oder (der empfohlene Weg) sperren Sie die Tage über die Urlaubs- und Sperrtagverwaltung. In gesperrten Tagen wird per se kein Termin mittels der Suche gefunden.
Beantwortet von (38.8k Punkte)
0 Punkte

Wenn ich einen Urlaubstag in der Urlaubs- und Sperrtagverwaltung setze ist der Tag auch gesperrt oder muss ich ihn extra sperren? Tag ist farbig gestrichelt im Kalender. 

Mit anderen Worten: ein Sperrtag muss kein Urlaubstag sein aber ein Urlaubstag ist ein Sperrtag? Korrekt?

für tomedo ist urlaubstag gleich sperrtag
Danke
5,861 Beiträge
10,181 Antworten
13,338 Kommentare
2,402 Nutzer